Log in:


Online:
0 users, 121 guests
Registered: 509
Newest user: bojo2112jon
Today's birthdays
Chke1985 (36)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

fynf.at-News - News entry of 2021-05-17, created by FYNF.at

TREMBLAZZ - Zither Unlimited!

Freude an der Musik, Lust am Experimentieren und Neugier, die Grenzen des Instrumentes auszureizen, brachten die vier Musikerinnen Christina Bachler (Gesang), die Schwestern Monika Kutter und Barbara Laister-Ebner (Zither) und Maria Klebel (Percussion) zusammen.

Im Mittelpunkt steht das Instrument, das erst 2017 von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe erhoben wurde, die Wiener Zither. TREMBLAZZ stellen sich der Herausforderung, die Zither in die Gegenwart zu holen und beweisen, dass sich das Traditionsinstrument in vielen Genres wohlfühlt.

Das Repertoire der Damenformation beinhaltet sowohl Arrangements von Jazz-Klassikern, Pop-Interpretationen, aber auch rockige Töne, die das Quartett auch durch seltene E-Zithern zum Klingen bringt. Eigenkompositionen mit Einflüssen von Klassik, Pop, Jazz und Weltmusik zeigen einmal mehr die Vielfalt, in der sich das österreichische Traditionsinstrument durchaus wohlfühlt.

Gesang, Flöte: Christina Bachler
Zither, Gesang: Barbara Laister-Ebner & Monika Kutter
Percussion, Gesang: Maria Klebel

Am Sonntag, den 13. Juni 2021, sind sie live und via Live-Stream beim ÖJW Benefizkonzert 2021 zu sehen! Nicht verpassen!
TREMBLAZZ - Zither Unlimited

Wann
13.06.2021
Beginn
15:00
Wo
Kuffner Sternwarte
Johann-Staud-Straße 10
1160 Wien

Event-Website
https://www.fynf.at/?d=e&i=12996&m=v&f.t=2021-08-11