Online:
0 Benutzer, 142 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Die lustige Witwe - Festival Schloss Weitra

Von Samstag, 6. Juli 2019 bis Sonntag, 4. August 2019

Kategorie: Kunst & Kultur

Ort: Schloss Weitra 3970 Weitra

KommentarDie lustige Witwe

Eine musikalische Komödie von Peter Hofbauer, nach der gleichnamigen Operette von Franz Lehár.

Nach dem großen Erfolg der „Fledermaus“ setzt Intendant und Autor Peter Hofbauer für die kommende Saison erneut auf eine Komödie aus der Operettenwelt: „Die lustige Witwe“, mit den unvergänglich bezaubernden Franz Lehár-Melodien wie „Lippen schweigen“, „Heut geh ich ins Maxim“ oder „Ja das Studium der Weiber ist schwer“ ist seit Generationen ein weltweiter Operetten-Hit.

Die Operette in der Filmwelt der 50er-Jahre

Hofbauers Sommertheaterfassung dieses All time – Evergreens spielt in den 1950er-Jahren und handelt von dem Versuch eines deutschen Filmproduzenten, „Die lustige Witwe“ im Stil der Wirtschaftswunderjahre zu produzieren. Inszeniert von einem deutschen Starregisseur und besetzt mit österreichischen Schauspielern soll ein echter Kino-Kassenschlager entstehen. Doch schon vor Beginn der Dreharbeiten gibt es Probleme, weil sich die Darstellerin der reichen Witwe Hanna Glawari weigert, mit dem für sie als Bühnenpartner vorgesehenen Darsteller des Danilo zusammenzuarbeiten. Dass die beiden nach Irrungen und Wirrungen beruflich und privat am Ende doch noch zusammenfinden, gestaltet sich nicht weniger schwierig, als die von ihnen gespielte Bühnenhandlung.

Spannende Besetzung

Für „Die lustige Witwe“ konnte Peter Hofbauer ein hervorragendes Ensemble engagieren: Allen voran übernimmt Eva Maria Marold, die aus zahlreichen Bühnen und Fernsehproduktionen bekannt ist, die Hauptrolle. Juliette Khalil und Bernhard Viktorin, die vergangenen Sommer in den Rollen der Adele und des Alfred glänzten, konnten wieder engagiert werden. Ebenso keine Unbekannten in Weitra: Dunja Sowinetz, Ronny Kuste und Georg Leskovich. Inszeniert wird die Komödie erneut von Andy Hallwaxx. Das Bühnenbild und Kostüme stammen von Ilona Glöckel, die musikalische Leitung übernimmt Florian Schäfer.

„Das Publikum soll durch Musik verzaubert und durch Komödiantik erheitert werden – dargeboten von einem erstklassigen Ensemble, das durch seine Lust am Spielen die Lust des Publikums am Zuschauen in lichte Höhen treibt!“, so die Vision von Peter Hofbauer für sein Sommertheater auf Schloss Weitra. Die Besucher dürfen sich also freuen!

Spieltermine:
5.Juli – 4. August 2019,
(ausgenommen das Wochenende 19.-21. Juli)
jeweils Freitag 19.30 Uhr,
Samstag 15.00 & 19.30 Uhr,
Sonntag 16.00 Uhr

Kartenreservierung:

Wien Ticket
Tel.: 01/588 85 wien-ticket.at

Schloss Weitra Festival-Service
Mobil: 0664/ 515 09 86
e-Mail: festival@schloss-weitra.at

Tourismus-Service Weitra im Rathaus
Rathausplatz 1
3970 Weitra

Karten online:

wien-ticket.at und in allen Wien-Ticket Vorverkaufsstellen

oeticket.com


Kartenpreise: EUR 25,- bis EUR 55,-

Sitzplan als PDF zum Download


Ermäßigungen für Kinder bis 12 Jahre, Mitglieder der AK NÖ, NÖN Abonnenten, ÖAMTC Mitglieder sowie Ö1- Clubmitglieder.

Schloss Weitra ist durch eine komplette Überdachung des Innenhofes ein wetterfester Spielort, die Veranstaltung findet daher bei jedem Wetter statt.

Es gelten dieAGB´s der Festival Schloss Weitra BetriebsgmbH

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.schloss-weitra.at/page.asp/3264.htm

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Juli 2019 || Woche 27/2019 || 6. Juli 2019