Log in:


Online:
0 users, 89 guests
Registered: 542
Newest user: Pepito
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Immobilien

Kleine Heizung für Arbeitszimmer?

AuthorEntry

cherrycola

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Kleine Heizung für Arbeitszimmer?
Hey Leute!

Wir haben in den letzten Monaten unser ganzes Haus aufgeräumt, damit ich mir im Keller einen Raum in ein Arbeitszimmer umbauen konnte. Ich arbeite halt ziemlich viel von zuhause seit der Pandemie, und das wird sich in nächster Zeit auch nicht arg ändern. Da unten habe ich dann meine Ruhe und kann mich konzentrieren.

Das Problem ist aber, dass es da unten recht kühl ist, und in dem jetzigen Arbeitszimmer ist kein Heizkörper vorhanden. Jetzt dachte ich daran, dass ich mir so eine kleine Heizung kaufe, die ich in das Zimmer einfach stellen kann. Aber heizt das wirklich gut?
2021-01-13 10:01

HolyMoly

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das war dann ja echt eine gute Idee! :-)
Ich kann zuhause mittlerweile nicht mehr arbeiten, da mir einfach die Konzentration fehlt.
Daher gehe ich, wenn es Wichtiges zu erledigen gibt, ins Büro (habe dort einen Raum für mich und bin somit auch sicher geschützt).
Zuhause fällt einem wirklich irgendwann die Decke auf den Kopf. Und Ruhe hat man mit einer Familie auch nicht immer.
Du hast Glück uns kannst dich in den Keller "verkriechen". :-D
Kalt soll es da jedenfalls nicht sein, daher empfehle ich dir eine Konvektorheizung: https://www.heuts.de/klimatisierung/kaminofen/konvektorheizung
Die sind klein, mobil, energiesparend und heizen einen kleinen Raum schnell auf. Als bei uns mal die Heizung ausfiel, haben wir gute 3 Monate mit Konvektorheizungen geheizt. Das hat super funktioniert. Kann das nur empfehlen. :-) Immerhin kann man die auch so im Raum positionieren, wie man möchte.
2021-01-13 13:52