Log in:


Online:
0 users, 52 guests
Registered: 572
Newest user: mzzp
Today's birthdays
Helmut74 (47)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Wie sicher sind Whatsapp & Co?

AuthorEntry

UnsUwe

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie sicher sind Whatsapp & Co?
Hallo Leute,
mir ist beim simsen in Whatsapp aufgefallen, dass da jetzt immer steht, dass meine Nachrichten mit jemandem "Ende zu Ende verschlüsselt" sind. Klingt ja erstmal gut. Aber was bringt mir das? Bedeutet das, dass wirklich niemand da mitlesen kann?
Whatsapp gehört doch Facebook, die können doch sicher mitlesen, was in den Nachrichten steht, oder?
2019-08-08 11:43

Optimus

Avatar

Member

Hey!
Also ich persönlich nutze schon länger kein Whatsapp mehr, kommuniziere nur noch über Signal, das wurde mir von Leuten als sehr sicher empfohlen. E-Mails verschlüssele ich im privaten Bereich schon lange, das hat mir ein Freund eingerichtet der sich auskennt. Muss zugeben ich bin da auch echt kein Experte. Hab selber neulich mal geschaut, was ich echt eine gute Erklärung für Einsteiger fand ist die hier fand ich die hier.

Letztendlich würde ich Technik aber sowieso nie ganz vertrauen, meiner Meinung nach sollte man da eher vorsichtig sein und manche Sachen ganz aus dem Internet heraushalten. Aber das muss jeder selbst wissen...
2019-08-09 10:46