Log in:


Online:
0 users, 66 guests
Registered: 572
Newest user: mzzp
Today's birthdays
Helmut74 (47)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Website nicht bei Google sichtbar?!

AuthorEntry

HolyMoly

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Website nicht bei Google sichtbar?!
Hallo!

Meine Schwester hat einen kleinen Laden in der Innenstadt von Münster übernommen.
Mit dem möchte sie jetzt groß rauskommen. Ich wünsche ihr natürlich nur das Beste.

Sie hat nun vor Kurzem auch eine Website online gestellt.
Wenn man aber danach bzw. in der Branche nach etwas sucht, scheint ihre Website bei Google gar nicht auf.
Gibt man die Adresse aber oben in der Leiste ein, kommt man zur Website.

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus und kann ihr nicht helfen.
Weiß jemand, wo sie Hilfe bekommt?
Sie hat so einen Typen engagiert, der ihr die Website macht, aber der meint, das sei nicht sein Problem.
2019-06-13 14:11

larsianer

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey :-)

Dann drücken wir ihr auch die Daumen, dass es so läuft, wie sie sich das vorgestellt hat.
Was verkauft sie denn? Bekleidung? :-)
Bin in 3 Wochen in Münster - vielleicht könnte ich vorbeischauen und fündig werden.

Hat sie denn eine Domain und die Website auch wirklich online gestellt?
Nicht, dass sie noch offline ist. Das solltet ihr mal kontrollieren.
Wie lange ist die Seite online (falls sie es ist)? Kann nämlich auch gut möglich sein, dass die Website einfach auf einem schlechten Platz bei der Suchmaschine ist.
Dann scheint sie nicht auf der ersten Seite bei Google auf. Da muss man sich auch irgendwie "hocharbeiten".

Last edited by larsianer at 2019-06-13 15:10

2019-06-13 15:09

HolyMoly

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja, sie verkauft Bekleidung in einem Bekleidungsgeschäft. Das Besondere ist, dass alles Einzelstücke sind und somit nicht jede zweite Person auf der Straße damit rumlaufen kann.

Ja, eine Domain hat sie schon. Sie hat die ja extra kaufen müssen.
Das bezahlt sie ja auch jeden Monat. Und online ist sie - hat uns der Typ, der sie gemacht hat, gesagt. Sonst könnte sie auch niemand anders sehen, oder?
Ja seit ca. einer Woche ist die Seite jetzt online. Auf welchen Platz kommt man denn, wenn man eine neue Seite online stellt? Und wie soll sie sich hocharbeiten? Zahlt man dafür?
2019-06-13 16:27

larsianer

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hmm, okay ja dann. Kann mir jetzt nur vorstellen, dass es bei Google noch schlecht weit hinten platziert ist.
Ansonsten wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht, was es sein könnte.
Am besten ist es, wenn sie sich an einen Profi wendet, wenn es wirklich an der Google Platzierung liegt.
Dann kann ihr eine Agentur, die auf SEO spezialisiert ist, weiterhelfen.
SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und die helfen mit bestimmten individuellen Strategien und Methoden die Platzierung der Website bei Google zu verbessern.
Da kann man sich meistens sowieso mal kostenlos beraten lassen. Einfach mal anfragen: https://www.dreikon.de/leistungen/digitale-medien/suchmaschinenoptimierung/seo-agentur-coesfeld/
Vielleicht haben sie auch ein Büro in ihrer Nähe.
Wenn sie es selber macht, zahlt sie natürlich kaum was bzw. nichts, aber ich nehme mal an, dass ihr das nötige Wissen und die Erfahrung fehlt.
2019-06-13 17:41

HolyMoly

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das hört sich für mich schon ziemlich kompliziert an...
Ich habe mit sowas 0 am Hut - komme aus einer ganz anderen Branche.
Aber werde ihr die Informationen auf alle Fälle weitergeben.

Vielen Dank für deine Hilfe! Hast uns bzw. ihr sehr geholfen.

LG und schönen Tag
2019-06-13 18:25

Fiona111

Member

Quote:
Tja, wenn man nichts dafür macht dann kann man auch nicht sichtbar sein bei Google :D
Wirklich gut gesagt!!! Da kann ich mich absolut anschließen!
Bei der großen Konkurrenz muss man sich dann ständig um seine Onlinepräsenz kümmern!

Nichtsdestotrotz hoffe ich, das es mittlerweile besser funktioniert mit deiner Webseite!? Falls nicht, dann kann ich dir diese Agentur hier empfehlen https://www.siteway.de/typo3-agentur/! Machen wirklich tolle Arbeit, muss ich schon sagen! Mir haben sie zumindest sehr helfen können u. a. auch bei der Suchmaschinenoptimierung! Also, schau da einfach rein, und mach' dir ein eigenes Bild von dem ganzen!
2019-12-09 12:08

Adel

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Genau, von nichts kommt nichts.
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man unterschiedliche Methoden und ich muss auch sagen, dass es wirklich diverse Maßnahmen gibt, zum Bsp SEO oder einfach gutes Marketing an sich.

Auch ich bin momentan auf der Suche nach einer passenden Agentur die auch mir helfen kann wegend er Platzierung bei Google.

Bei https://www.sumax.de/seo-agentur.html habe ich dann auch eine wirklich gute SEO Agentur gefunden.
Bin echt zufrieden mit den Leistungen.

Sicherlich muss aber jeder für sich entscheiden.

Last edited by Adel at 2020-01-18 22:54

2020-01-18 22:53