Log in:


Online:
0 users, 69 guests
Registered: 571
Newest user: marie
Today's birthdays
michl71 (50)
Semmal (33)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Probleme mit Datenbank und Software...

AuthorEntry

joyo

Member

Probleme mit Datenbank und Software Erweiterungen.
Also folgendes Ding, in meiner Arbeit bin ich dafür zuständig, dass die Marketingabteilung die richtigen Daten bekommt.
Dafür bereite ich die beim Kaufprozess gesammelten Kundendaten vor, dass sie dann ordnungsgemäß aus der Datenbank kopiert werden können und dann für irgendwelche Statistiken oder Analysen verwendet werden können.

Mein Job selbst bereitet mir eigentlich nicht so Probleme. Das Hauptproblem liegt bei mir eher an der Datenbank. Die funktioniert nämlich leider einfach nicht so, wie ich das gerne hätte.
Die Geschwindigkeit von Abfragen lässt zu wünschen übrig und er fällt mir auch schwer, Erweiterungen für mein Apache Programm zu installieren. Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
2020-09-28 12:45

NattiMatti

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Bei mir in der Arbeit stand ich früher sehr oft vor ähnlichen Problemen. Ich kann deine Lage also recht gut nachvollziehen, so eine Arbeit ist hart und undankbar…

Ich denke, einen Großteil deiner Probleme kann man auch relativ einfach lösen, allerdings musst du dafür einige Veränderungen mit der Datenbank bei deinem Chef oder so vorschlagen. Ich denke nämlich, dass du auf jeden Fall auf eine Cloud umsteigen solltest.
So löst du zum Beispiel das Problem der Geschwindigkeit. Solche Umstellungen sind nicht leicht, aber mit dem geeigneten Anbieter ist das schnell erledigt. Du kannst dir dann zum Beispiel mit wenigen Clicks Kafka Connect installieren und damit all deine Erweiterungen laufen lassen.

Wenn das interessant für dich klingt, dann sie doch mal hier auf dieser Seite vorbei: https://aiven.io/kafka-connect
2020-09-28 13:26

pigasso

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schönen guten Tag!

Ja, solche Probleme sollten in der Regel eigentlich nicht wirklich auftreten, weil es ganz einfach die Produktivität massiv hemmt. Da spreche ich aus leidvoller Erfahrung in unserem alten Betrieb, wo es mehrere
Bei unserer neuen Firma vertrauen wir voll und ganz auf diesen BW-Support und damit bin ich super zufrieden.

Kann ich absolut weiterempfehlen.
2020-12-23 06:55