Online:
0 Benutzer, 155 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Kochen & Ernährung

Gasgrill oder Holzkohlegrill von El...

AutorBeitrag

NattiMatti

Gasgrill oder Holzkohlegrill von El Fuego?
Hallo Grillfreunde!

Die Frage geht raus an alle Grillliebhaber mit Leidenschaft! :-D
Meine Freunde und ich sind eine lang befreundete Gruppe und ein Kumpel von uns hat im November seinen 40. Geburtstag. Er ist leidenschaftlicher Grillfan und hat, aufgrund seiner finanziellen Lage zurzeit wegen der Kurzarbeit, dieses Jahr auf einen neuen Grill verzichtet - er hat nämlich nur so einen kleinen Grill für den Balkon, damit er hin und wieder was raufschmeißen kann.

Jetzt möchten wir als Gruppe Geld zusammenlegen und ihm einen richtig schönen, fetten Grill von El Fuego kaufen - den Platz dafür hätte er ja. Die sind ja schon bekannt und beliebt, auch von der Qualität her seien viele Kunden zufrieden, wie wir bei Bewertungen im Internet gelesen haben.

Wir sind selbst keine Grillprofis, geschweige denn Kochprofis, sodass wir nicht wissen, was sich für ihn besser eignen würde: ein Gasgrill oder Holzkohlegrill? Was würdet ihr empfehlen?
20.10.2020 13:34

bernyBern

Mitglied

Also ich muss sagen, dass ich die Idee mega finde! Auch wenn der Sommer und die Grillsaison "eigentlich" vorbei sind. :-D Vor allem El Fuego ist eine super Marke - da hat mein Vater einen Smoker von - ist nur zu empfehlen!

Bei der Frage ob Holzkohlegrill oder Gasgrill scheiden sich die Geister. Die Einen haben lieber einen Holzkohlegrill, die Anderen lieber einen Gasgrill. Der Holzkohle ist halt in den Anschaffungskosten geringer, handlicher, einfach und schafft halt die richtige Grillatmosphäre mit dem Rauch etc. und erzeugt Röstaromen am Grillgut. Wobei der Rauch hier als Nachteil gesehen werden kann, da Rauch ja krebserregende Stoffe enthält. Ein Gasgrill hat keine solche Rauchentwicklung, eine kurze Anheizzeit und meist noch eine größere Grillfläche. Der Nachteil beim Gasgrill ist halt, dass die meistens sehr groß und schwer sind und demnach auch unhandlich. Zudem brauchen sie mehr Platz und kosten auch mehr. Das ist halt so die Frage, was man denn benötigt und wie oft man z. B. grillt. Vielleicht kann dir bzw. euch diese Seite bei der Entscheidung helfen: https://www.el-fuego.info/
20.10.2020 17:05

(Fiona111)

Ah, das finde ich echt toll von euch!!! Der Freund hat sich bestimmt mehr als gefreut über den Grill, oder? Für welchen habt ihr euch letztlich entschieden? Ich denke, das keiner von beiden verkehrt sein dürfte! Ich mein', beide haben vor und Nachteile, oder? Ah, ich kenne mich da auch nicht besonders gut mit aus ;)

Wobei ich habe mir vor paar Tagen einen Tefal GC241D Kontaktgrill mit Fettauffangschale gekauft und gut ist! Falls man mag, kann man sich zu diesem hier https://haushalt.net/kontaktgrill-test/tefal-gc241d/ informieren! Also, mit dem Kontaktgrill bin ich mehr als zufrieden! Kann diesen somit nur empfehlen... ah, ich freu mich schon aufs Grillen! Einen schönen Tag!
10.05.2021 17:35

barney

Die Idee vom Grill finde ich super und denke, dass ich dir helfen kann einige Tipps für Grills auch zu finden. Also letztens habe ich mich schlaugemacht, wo ich eine gute Schutzhülle für meinen Grill finden kann. Die Suche war nicht schwer, da ich über die Seite schutzhuellenprofi.de schnell fündig geworden bin.

Also, um deine Suche auch leichter zu machen, kann ich dir daher empfehlen dort einen Blick zu werfen. Möchte auch erwähnen, dass sie nicht nur Schutzhüllen [url=https://www.schutzhuellenprofi.de/schutzhuellen/grills/]für Grills[/url] haben, sondern auch andere Schutzhüllen. Sicherlich wirst du auch was für dich da finden und hoffe, dass ich dir da eine Hilfe war!

Möchte auch erwähnen, dass sie echt gute Preise für ihre Schutzhüllen haben.
20.02.2022 14:43