Log in:


Online:
0 users, 78 guests
Registered: 629
Newest user: Conchita
Today's birthdays
Helmut74 (46)
micy (34)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Talkzone

Den Garten im Herbst richtig pflegen

AuthorEntry

daniko

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Den Garten im Herbst richtig pflegen
Hallo ihr Lieben,

ich bin vor Kurzem in ein neues Haus gezogen mit einem großen Garten.
Im Garten gibt es sehr viele Laubbäume. Mir gefällt es sehr gut, nur denke
ich schon an den Herbst, wenn dann das ganze Laub am Boden liegt und ich den Garten pflegen muss.

Da ich allerdings noch nie einen Garten hatte, kenne ich mich auch nicht wirklich aus mit der Pflege.
Wie entferne ich das Laub dann am besten? Es fängt schon langsam an, dass alles runterfällt.
2020-09-15 14:14

bettedaviseyes

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey du,

das klingt ja wunderbar! Ich muss sagen, ich liebe meinen Garten und kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen. Wir haben auch ein paar Bäume herumstehen, die im Herbst viel Blätter verlieren. Insgesamt liegt bei uns immer viel Laub herum.

Ich benutze einen Laubsauger, um alles zu entfernen.
Die sind praktisch und es geht schnell. Ich kann dir nur empfehlen, dir einen zu besorgen. Allerdings solltest du beim Kauf drauf achten, dass der Motor eine ausreichende Leistung hat. Am besten nicht unter 2500 Watt.
Eine Häckslerfunktion ist auch ziemlich empfehlenswert.

Insgesamt solltest du auch darauf achten, dass der Laubsauger gut verarbeitet ist. Naht und Reißverschluss des Fangsacks sollten unbedingt hochwertig sein.
Du kannst dich aber hier mal besser dazu informieren: https://www.gartenmagazin.net/laubsauger-test-laubblaeser/
2020-09-15 14:31

tuschy

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Super, kauf dir gleich alle möglichen Geräte die so laut sind wie nur möglich. Damit machst du dich dann bei all deinen Nachbarn sehr beliebt. Das Laub von ein paar Bäumen kann man auch ganz einfach mit dem Rechen zusammenrechen. Dazu braucht es keinen Laubsauger oder Laubbläser. Die Dinger sind für Gärtner und nicht für jemanden, der zwei oder drei Laubbäume im Garten stehen hat.
Man muss ja nicht jeden Tag rechen, man kann ja durchaus auch ein wenig warten bis genug Blätter vom Baum gefallen sind.
2020-09-17 11:32