Log in:


Online:
0 users, 68 guests
Registered: 589
Newest user: adriana
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: fynf.at

Forumsaktivitäten

Pages (2): [1] 2 >| (Entry 1-10/13)

AuthorEntry

(walter)

Forumsaktivitäten
Nach Wochen der intensiven Forschung bin ich auf folgendes Ergebnis gekommen:

Das Forum ist zwar nicht tot, aber schwer krank.

Bis auf ein paar Kraftakte von einzelnen Usern (danke, reini22), gibt's auf die einzelnen Beiträge kein Feed-Back mehr.

Sind alle auf Urlaub oder interessiert es niemanden mehr ? 1581 User schauen offenbar nur mehr die Partyfotos ...

lg walter

PS: bin mal gespannt, ob ich auf diesen Beitrag innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Antwort bekomme :-(
*************
King Waldi I.
*************
2007-05-01 19:54

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Natürlich schauen die meisten User nur auf die Partyfotos, dadurch gibt's auch den Userzuwachs, seit wir für die großen Versionen davon eine Registrierung verlangen.

Die Statistik zeigt jedenfalls, dass die Aktivität in den Foren nicht deutlich zurückgeht, sondern sogar schon einige Zeit lang deutlich schwächer war.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
2007-05-01 20:03

(walter)

Ich habe ja auch die "älteren" User aufrütteln wollen.

Daß die "Eintagsfliegen" sich nur registrieren, um einmal die Fotos anzusehen, ist ja okay.

Kenne ein anderes Forum, wo bei "nur" 150 Usern die Post abgeht!

lg walter
*************
King Waldi I.
*************
2007-05-02 20:04

(aLeXa)

Sorry...
nun vielleicht schreiben nicht so viele user weil sie nicht die zeit für sowas haben, vorallem meine ich die, die nicht schon seit einem oder zwei jahren reg. sind sondern von den anderen,
weil es extrem anstrengend is, die aller erste post zu lesen, die aber schon älter is und sich dann jede andere nachricht auch noch durchlesen um zu wissen um was es bei diesem thema geht...
manche haben eben nicht die zeit dazu dies zu tun...

also glaub ich, darf man das nicht so runterziehen und so auf die art ne meinung machn "es sind die meisten zu faul zu posten" oder wie auch immer...

ich muss zu geben ich schreib auch nicht regelmäßig aber das liegt daran das ich nicht die zeit dazu hab!!! (aber ich versuche so oft wie möglich zu posten)
und ich bin mir sicher ich bin nicht die einzige...

glg
*~_~* Don'T leT iT geT YoU dowN *~_~*
2007-05-02 21:57

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ich denke auch das die Community nun mal nicht nur aus dem Forum besteht.. sondern aus mehreren Komponenten...

* Forum
* Private Nachrichten
* Profile
* Gästebücher
* Events / Treffen

und sich so natürlich auch die Aktivität aufteilt..

Ein Rusty zb ist öfters auf den Treffen im SYS zu sehen, dafür eher selten im Forum zu lesen.

Einige schreiben zb mehr private Nachrichten

Andere wieder im Forum.

Und natürlich gibt es auch welche die halt nur mitlesen
oder sich eben nur die Fotos anschaun..
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

2007-05-02 22:04

(aLeXa)

ach ja noch etwas...
es kann auch sein das es manche user nicht interessiert was im forum so geschrieben wird...

glg
*~_~* Don'T leT iT geT YoU dowN *~_~*
2007-05-02 22:33

(Rusty)

Quote of Naddy:
Ein Rusty zb ist öfters auf den Treffen im SYS zu sehen, dafür eher selten im Forum zu lesen.
Aber ständig im Forum vertreten, ich schreib halt nur was, wenn es von mir eine Meinung zu dem Thema gibt, welche noch nicht vertreten ist. Vielleicht geht es ja anderen auch so...

Last edited by (Rusty) at 2007-05-03 14:28

Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt, das Leben ist hart, ungerecht und unberechenbar, dafür aber umso interessanter, Bleib Stark u. hab Vertrauen in die Zukunft
2007-05-03 14:26

(vacos_locos)

Ich habe mich früher viel mehr eingebracht, als heute, wird sich sicher Naddy oder auch Bobby erinnern :-) Bei mir liegt es nicht an der mangelnden Zeit, wenn ich was zu sagen habe, dann nehme ich mir auch die Zeit zu schreiben...
Ich beobachte das Forum ja, auch wenn ich nix schreibe, und finde, dass die Konversationen ziemlich lasch geworden sind. Klar, ihr habt einen Sprung nach vorne gemacht, was die Quantität betrifft, aber eher nicht, was die Qualität betrifft (Damit meine ich aber jetzt nicht Bobby´s Programmierkünste, und die Erweiterungen) Sich Party Bilder anzusehen mag ja schön sein, interessiert mich persönlich aber weniger, und eben da wurden die Fortschritte gemacht.
Einen User Pool zu haben, der aus 1589 registierten Usern besteht ist ja schon eine feine Sache, aber wenn sich 80% davon die Bilder ansehen, dann verfehlt das das Ziel eines Forums...Meine bescheidene Meinung...
Es gibt nur eine universelle Leidenschaft, und das ist die Angst.
2007-05-03 16:01

(walter)

Danke vacos_locos, du hast mir aus der Seele gesprochen.

Als ich mich vor 6 Monten hier registriert habe, gab es ein aktives Forum und halt ein paar Fotos.

Inzwischen gibt's auch noch ein Gästebuch, einen Blog,...

Jetzt weiß anscheinend keiner so richtig, wo es hingehen soll.

Wenn ich hier am Abend vorbeischaue, sind 5 registrierte Benutzer online und es passiert ... nichts! Da werden eifrig PM ausgetauscht, aber dazu gibt's ja auch andere Möglichkeiten.

Und anfangs hat unsere Chefin (*dickeslob*) wirklich auf jedes Thema geantwortet und auch laufend aktuelle Nachrichten zur Diskussion gestellt. Aber jetzt hat sie offenbar nicht mehr die Zeit dazu und die Stellvertreter sind auch nicht in die Bresche gesprungen. Vielleicht ein Mitgrund, daß etliche Langzeit-User, die vor einem 1/2 Jahr sehr aktiv waren, nicht mehr da sind (selbst gegangen, oder ?)

Sorry für die Kritik, aber es täte mir leid, wenn diese Seite noch langweiliger wird.

lg walter
*************
King Waldi I.
*************
2007-05-03 18:22

(aLeXa)

is nicht persönlich...
...
sorry walter aber meiner meinung nach hast du einen leichten knall,
PM sind nun mal PM und nicht für jeden gedacht sonst würde es ja nicht PRIVATnachricht heissen...

und es gibt sicher einige die hier im forum vorbei schaun aber nichts dazu schreiben weil die meinung der jeweiligen person evtl. schon im forum steht oder aber auch weil es den/die jenige/n nicht interessiert...

Lg
*~_~* Don'T leT iT geT YoU dowN *~_~*
2007-05-03 19:31

Pages (2): [1] 2 >| (Entry 1-10/13)