Online:
1 Benutzer, 196 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Spendenlauf für autistische Kinder im Augarten

Am Sonntag, 20. Mai 2012, um 10:00

Kategorie: Sport

Ort: Wiener Augarten

KommentarAm 20. Mai 2012 findet im Augarten bereits zum zweiten Mal der Rotary-Spendenlauf unter dem Motto "Ich helfe laufend" statt. Diesmal kommt der Erlös der Österreichischen Autistenhilfe zugute.

Der Spendenlauf ist ein Event für Jung und Alt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich spielerisch ein und beweisen durch sportliche Leistung bei einem Staffel- oder Einzellauf ihr soziales Engagement.

Beim Staffellauf können Unternehmen, Schulen, Vereine und Privatpersonen für 50 Euro ein fünfköpfiges Team zusammenstellen, das im Wettkampf für die gute Sache gegen die anderen Teams antritt.

Beim Einzellauf kann die Laufrunde von jeder Teilnehmerin beziehungsweise von jedem Teilnehmer innerhalb der vorgegebenen Zeit beliebig oft zurückgelegt werden. Ziel soll es sein, für die gemeinsame Sache zu laufen und so ein Zeichen für die Unterstützung von autistischen Kindern zu setzen.
Großer Erfolg im vergangenen Jahr

Mit dem Ziel, soziale Projekte zu unterstützen, haben engagierte Rotaract Clubs in Österreich 2010 den Verein "Ich helfe laufend" gegründet. Am 15. Mai 2011 fand zum ersten Mal der Charity-Lauf im Wiener Augarten statt. Trotz eisiger Temperaturen und Regens gingen über 200 Laufbegeisterte an den Start und liefen 2.474 Runden im Augarten. Dank dieser sportlichen Leistung und der Unterstützung zahlreicher Sponsorinnen und Sponsoren konnte Ende des Sommers 2011 ein Kinderspielplatz auf dem Gelände des Vereins "Libelle" eröffnet werden. Der Verein Libelle fördert autistische Kinder.
Veranstaltungsdetails

Ich helfe laufend
Termin: Sonntag, 20. Mai 2012, von 10 bis circa 16.30 Uhr
Startnummernausgabe im Start/Ziel-Bereich: von 10 bis 12.45 Uhr
Bühnenprogramm ab circa 11.30 Uhr
Staffellauf von 11.45 bis circa 12.45 Uhr
Einzellauf von 13 bis circa 15 Uhr

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Mai 2012 || Woche 20/2012 || 20. Mai 2012