Log in:


Online:
0 users, 82 guests
Registered: 542
Newest user: Pepito
Today's birthdays
bernhard1701 (63)
sheilablond (65)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Festivel / ARGUS BIKE FESTIVAL 20201 @ Rathausplatz Wien

From Saturday, April 10th, 2021 09:00 until Sunday, April 11th, 2021 18:00

Category: Festivel

Comment 
ÖBBOEBB Routenplaner

Eventbeschreibung
argus bike festival 2021!

Ein grandioses Wochenende im Zeichen des Radfahrens sollte es wieder mal werden, doch dann legte Corona alles lahm, und das ‚Argus Bike Festival am 28./29.März 2020 wurde behördlich abgesagt. Mit einem Feuerwerk an Action hätten wir die Fahrrad-Frühjahrssaison eröffnet, jeder Menge Stationen zum Mitmachen und zum Testen, und allen wesentlichen Marken und Trends auf der grossen Fahrrad-Messe. Immerhin hat die Corona-Krise auch etwas Positives: Es wird mehr Rad gefahren denn je!

Wir sehen uns jedenfalls wieder am Rathauspatz am 10./11.April 2021: Beim schon legendären Dirt Battle Vienna, wo einige der besten Rider der Welt zwei Tage lang um das begehrte Preisgeld fighten und alles geben werden: Mal sehen ob beim Highjump-Contest wieder die Rekorde purzeln. 2019 gewann ja der Innsbrucker Peter Kaiser mit einer unglaublichen Höhe von 9,05m!

Auch bei den BMX-Flatlandern wird es wieder zur Sache gehen: Zur Vienna Jam erwarten wir 30 Fahrerinnen und Fahrer aus 16 Nationen, ein Starterfeld wie sonst nur bei Europameisterschaften. Weltmeister Viki Gomez aus Spanien wird dem Nachwuchs im Rahmen von Workshops zur Seite stehen.

Ein Jubiläum gibt es bei der RADpaRADe: Zum 10.Mal wird durch die Stadt geradelt. Schöne Gelegenheit autofrei und entspannt durch die Stadt zu flanieren, auf der schönen, langen Strecke bis in die Prater Hauptallee.
Fotos der letzten Events anseheEventkalenderGewinnspiele Neuen Termin erstellen
LokalinfoEigenen Event promotenAnfahrtzplanDatei hochladen

Register for this event until before the event starts

Show calendar view:
April 2021 || Week 14/2021 || April 10th, 2021