Online:
0 Benutzer, 182 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Viktor Gernot & His Best Friends

Von Freitag, 26. Februar 2021 19:30 bis Donnerstag, 1. Juli 2021 19:30

Kategorie: Kabarett

Kommentar Der "Nobleman Of Voice" und seine virtuosen Mitmusiker gemeinsam auf der Bühne.
Viktor Gernot & His Best Friends - Foto: Felicitas Matern
Foto: Felicitas Matern

Die musikalische Reise begann im Jahr 1988 im Kultlokal Roter Engel im Wiener Bermudadreieck. Die musikalische Athletenschmiede ihrer Zeit war Schauplatz der ersten Konzerte von Viktor Gernot & His Best Friends. Damals noch mit Namen Drago & seine Stubenmusi, später Animal House. doch bereits mit den Gründungsmitgliedern Thomas M. Strobl am Bass und Mikrofon, Peter Haberfellner an der Gitarre, Wolfgang Fellinger an den Drums und natürlich Viktor Gernot himself. Anfang der 90er stieß der Ausnahmepianist Aaron Wonesch zur Band, und schließlich komplettierte zur Milleniumswende der großartige Saxofonist Thomas Faulhammer das Sextett.

30 gemeinsame, swingend-jazzige Jahre. Mit einem Repertoire aus Songs des Great American Songbook. Broadway Tunes, Jazzstandards, Traditional Popsongs, immer eigenen Arrangements und im typischen Sound der Best Friends. Dazu Eigenkompositionen, Übersetzungen und immer wieder Parodien in bester Tradition der großen Entertainer. Idole und Vorbilder wie Frank Sinatra, Mel Tormé, Ella Fitzgerald oder Sammy Davis Jr., inspirieren die Band bis heute. Ungeachtet, ob dieser Musikstil während dieser 30 Jahre gerade in oder out war, der Anspruch und musikalische Geschmack waren nie zeitgeistig, noch zielgruppenorientiert, sondern immer Überzeugung und Herzenssache.

Dieser Weg wurde begleitet von treuen Zuhörerinnen und Fans, die den Vollblut-Entertainer Viktor Gernot und seine virtuosen Mitmusiker bei vielen hunderten Konzerten durch drei Dekaden begleitet haben.

Wien
Casanova 1010 Wien - Innere Stadt, Dorotheergasse 6-8


Fr., 26.02.2021 19:30 Uhr
Fr., 26.03.2021 19:30 Uhr
So., 25.04.2021 19:00 Uhr
Fr., 28.05.2021 19:30 Uhr
Di., 22.06.2021 19:30 Uhr

Niederösterreich
Johann-Pölz-Halle - Amstetten 3300 Amstetten, Stadionstraße 12


Sa., 15.05.2021 19:30 Uhr

Oberösterreich
Rosengarten am Pöstlingberg 4020 Linz

Do., 01.07.2021 19:30 Uhr

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.www.viktorgernot.at

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Februar 2021 || Woche 08/2021 || 26. Februar 2021