Online:
0 Benutzer, 179 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Familienforum

Vermieter hält die Kautionen

AutorBeitrag

Hubble

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Vermieter hält die Kautionen
Hallo! Ich brauche deinen Rat: Mein bisheriger Vermieter hält die Kautionen von drei Ex-Mietern zurück, bis die jetzigen Bewohner einen neuen Mietvertrag unterschreiben, da es sich um ein gemeinsames Mietverhältnis handelt. Ist das überhaupt legal? Ich habe die Wohnung vor über 3 Monaten verlassen. Ich danke dir!
17.01.2022 18:02

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo! Das ist eine ziemlich schwierige Frage, die du da stellst. Ich persönlich denke, du solltest zuerst versuchen, alle Details in dem Vertrag herauszufinden, den du mit dem Vermieter unterschrieben hast. Wenn dort nichts über die Einbehaltung der Kaution steht, solltest du vielleicht mit jemandem sprechen, der zumindest ein wenig Hintergrundwissen über Gesetze oder Ähnliches hat. Aber ich denke, du brauchst mehr Gewissheit. Sieh dir das hier an: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-privatvermieter-die-rechte-und-pflichten-teil-ii . Auf dieser Website erfährst du mehr über die Rechte und Pflichten von Vermietern, Mietkautionsfragen und einige andere verwandte Themen. Auf dieser Website kannst du auch ein geeignetes Hausverwaltungsunternehmen in deiner Nähe finden und dich mit deinen Problemen an sie wenden. Vielleicht finden sie eine Lösung für dich. Du solltest es auf jeden Fall probieren - viel Glück!
17.01.2022 21:38

Uzima

Mitglied

Danke für die Tipps!
31.01.2022 19:25