Log in:


Online:
0 users, 84 guests
Registered: 629
Newest user: Conchita
Today's birthdays
Helmut74 (46)
micy (34)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Medizin

Was ist denn das schon wieder?

AuthorEntry

Treasking

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Was ist denn das schon wieder?
Was darf ich mir denn unter akutem Zahnfleischrückgang vorstellen?
Mein Zahnarzt hat gesagt ich leider unter Zahnfleischrückgang und hat mich zu einem Kollegen von ihm überwiesen.. Ist es denn so ernst? Er hat mir nur die Symptome aufgezählt, aber nicht die Ursache erklärt ..
2020-01-23 12:16

LeChuck

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Kopf hoch
Ich will nicht gleich den Teufel an die Wand malen und dir unnötigerweise Angst machen, aber es kann unter Umständen zum Verlust der Zähne führen. Natürlich wenn man es unbehandelt lässt. Anscheinend bist du frühzeitig zum Zahnarzt gegangen und aller Wahrscheinlichkeit nach werden sie dein Problem schnell und ohne intensives Vefahren in den Griff bekommen. Jemand, den ich kannte, litt gleichfalls unter Zahnfleischrückgang und so viel Glück hatte er leider nicht, weil die Erkrankung bei ihm fortgeschritten war. Selber Schuld, weil er das Zahnfleischbluten lange Zeit auf die leichte Schulter nahm. Um dich besser zu informieren, kannst du jedoch hier nachlesen: https://www.zahnmedizin-bonn-petersen.de/zahnfleischrueckgang
2020-01-27 12:10

Fiona111

Member

Na ja... ich hoffe mal das es nichts Ernstes war! Aber ich denke, die Zahnärzte haben das schon irgendwie hinbekommen! Ich hoffe nur, dass du dann eine Zahnzusatzversicherung hasst!?

Falls nicht, dann solltest du auf jeden Fall darüber nachdenken, für die Zukunft! Ich kann dir die Maxcare Zahnzusatzversicherung empfehlen. Diese kann man übrigens einfach online abschließen! Hier dann auch der Link für weitere Infos! Schau einfach mal rein und mach' dir ein eigenes Bild von!

Alles Gute für dich!

Last edited by Fiona111 at 2020-09-14 17:13

2020-09-14 17:12