Online:
0 Benutzer, 145 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Medizin

Was ist denn das schon wieder?

AutorBeitrag

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Was ist denn das schon wieder?
Was darf ich mir denn unter akutem Zahnfleischrückgang vorstellen?
Mein Zahnarzt hat gesagt ich leider unter Zahnfleischrückgang und hat mich zu einem Kollegen von ihm überwiesen.. Ist es denn so ernst? Er hat mir nur die Symptome aufgezählt, aber nicht die Ursache erklärt ..
23.01.2020 12:16

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Kopf hoch
Ich will nicht gleich den Teufel an die Wand malen und dir unnötigerweise Angst machen, aber es kann unter Umständen zum Verlust der Zähne führen. Natürlich wenn man es unbehandelt lässt. Anscheinend bist du frühzeitig zum Zahnarzt gegangen und aller Wahrscheinlichkeit nach werden sie dein Problem schnell und ohne intensives Vefahren in den Griff bekommen. Jemand, den ich kannte, litt gleichfalls unter Zahnfleischrückgang und so viel Glück hatte er leider nicht, weil die Erkrankung bei ihm fortgeschritten war. Selber Schuld, weil er das Zahnfleischbluten lange Zeit auf die leichte Schulter nahm. Um dich besser zu informieren, kannst du jedoch hier nachlesen: https://www.zahnmedizin-bonn-petersen.de/zahnfleischrueckgang
27.01.2020 12:10

(Fiona111)

Na ja... ich hoffe mal das es nichts Ernstes war! Aber ich denke, die Zahnärzte haben das schon irgendwie hinbekommen! Ich hoffe nur, dass du dann eine Zahnzusatzversicherung hasst!?

Falls nicht, dann solltest du auf jeden Fall darüber nachdenken, für die Zukunft! Ich kann dir die Maxcare Zahnzusatzversicherung empfehlen. Diese kann man übrigens einfach online abschließen! Hier dann auch der Link für weitere Infos! Schau einfach mal rein und mach' dir ein eigenes Bild von!

Alles Gute für dich!

Zuletzt bearbeitet von (Fiona111) am 14.09.2020 17:13

14.09.2020 17:12

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ah, online gibt es doch sicherlich sehr viel darüber... denke ich mir mal! Aus eigener Erfahrung kann ich da jetzt nicht viel zu sagen, zum Glück! Und, hättest du nach den Ursachen gefragt, bin ich mir sicher, dass der Zahnarzt es dir erklärt hätte! Aber gut... sag' du uns nun mehr darüber!? Bin mir sicher, dass es den ein oder anderen interessieren würde!

Und ich werde dann beim nächsten Mal meinen Zahnarzt fragen... hab' in Kürze einen Termin zur professionellen Zahnreinigung bei Dr. Kraus! Ein klasse Zahnarzt, den ich wärmstens empfehlen kann! Ah und, im Web kann man dann weitere Infos zu diesem Zahnarzt finden!

Zuletzt bearbeitet von Adel am 10.10.2020 13:54

10.10.2020 13:52

ranka

Mitglied

Ich kann dir empfehlen, lese dir diesen Artikel durch! Dort findest du alles zum Thema Zahnzusatz und die passenden Versicherungen.

Würde ich an deiner Stelle definitiv mal lesen, weil du da wirklich sehr viel findest ;)

Viele Grüße
08.08.2022 13:44