Online:
0 Benutzer, 119 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

COOL: Das Handy für Singles!

AutorBeitrag

(Enscher)

COOL: Das Handy für Singles!
Da haben sich die Amerikaner mal etwas Cooles ausgedacht: Eine Software soll dafür sorgen, dass Singles nicht mehr länger Singles bleiben. Und alles was Ihr dafür braucht ist ein Bluetooth fähiges Handy!

Sobald Ihr die Software "Serendipity" vom Medienlabor des Massachusetts Institute of Technology installiert habt, könnt Ihr zunächst mal das Profil Eures Traumpartners eingeben und natürlich gehören auch ein paar Angaben über Euch selbst dazu. Diese Angaben wiederum werden zentral vom Anbieter des Services gespeichert.

Kreuzen sich nun die Wege von zwei Leuten, die sich beide für den Service angemeldet haben und deren Profil auch noch zusammenpasst, dann passiert das Unglaubliche. Beide Handys verständigen sich untereinander und signalisieren, dass sie gerne mit einem Handy in der Nähe Kontakt aufnehmen würden. Und dann kann das lustige Liebesspiel beziehungssuchender Handybesitzer auch eigentlich schon beginnen.

Ach so: Technisch läuft das ganze übrigens so ab, dass das eigene Bluetooth Handy zweimal pro Minute die Umgebung nach anderen Singles absucht. In der Stadt sollte man sich also in Zukunft nicht mehr allzu schnell bewegen ...
17.04.2004 14:21

(BlackEyes)

Zitat von (Enscher):
Ach so: Technisch läuft das ganze übrigens so ab, dass das eigene Bluetooth Handy zweimal pro Minute die Umgebung nach anderen Singles absucht. In der Stadt sollte man sich also in Zukunft nicht mehr allzu schnell bewegen ...

... und man sollte immer ein akkuladegerät mit haben - bluetooth saugt ja bekanntlich viel saft ;o)

ansonsten sicher ein nettes spielzeug - obs wirklich den traumpartner fürs leben findet steht in den sternen...

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
17.04.2004 20:16

(Megaherz)

Ich find das schon witzig dass man aus Singles soviel Kohle schlagen kann!

Na gut ich bin auch Single!

Ich würd mir das sogar leiden weil meine Chancen auf dem selben Stand sind wie bei Websingles nur dass cih nciht vorm PC sitzen muss!*ggg*
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
18.04.2004 01:48

(Montezuma)

Nettes Spielzeug. Ob es wirklich Zielführend ist wage ich zu bezweifeln. Natürlich kostet dieser Spaß auch wieder etwas, oder?

Naja, aber weit sinnvoller ist es als so manche Chat-SMSen oder ähnliche Sachen, die die Telefonrechnung steigen und steigen lassen.

Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
18.04.2004 16:45