Online:
0 Benutzer, 115 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Frühling, Frühling du machst alles neu...

AutorBeitrag

(Megaherz)

Frühling, Frühling du machst alles neu ...
oder auch nicht!
Wieder mal gibts nen neuen Virus!
Ich hab heute mal wieder meine Mails gecheckt und da warn ein paar nette Mails von GMX und den Wiener Linien mit nem Anhang kann ja nix schlimmes sein oder?
Falls gedacht!

Ich in meinem Misstrauen der Menschheit gegenüber habe mal sicherheitshalber mal die Anhänge die sich als nette .pif Dateien getarnt haben nicht geöffnet und schnell den Virenscanner drüber gehaut und was kommt zum Vorschein der neue Bagle.E! Nett nicht?

Also ich warn euch jetzt mal schnell vor diesem Virus!

Nähere Infos gibts hier: http://www.sophos.de/virusinfo/articles/bagletwist.html
Das Leben ist wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Ich glaub das Ganze gilt auch für die Liebe! Man muss nur an alles glauben!
22.03.2004 01:10

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Neue Viren in solcher Art gibt's eh täglich... am besten ist es, einfach entweder einen guten Virenfilter schon am E-Mail-Server oder bei sich selbst zu haben, bzw. immer gegenüber Attachments misstrauisch zu sein, besonders, wenn sie mit .pif, .exe, .com oder .bat enden. Auch .zip können da teilweise gefährich sein. Wenn nicht im Mail genau beschrieben ist, was das Attachment ist, dann sollte man das Mail gleich mal löschen bzw. das Attachment nicht öffnen.
Naja, und wenn man nicht will, dass das Mailprogramm Dinge gleich mal ausführt, bevor man es abfangen kann, usw. - dann überlegen, ob man nicht ein alternatives Mailprogramm (wie Mozilla Mail) statt Outlook (Express) verwendet. Oder gleich mal ein anderes Betriebssystem, das besser geschützt und nicht anfällig gegenüber diesen Viren ist. B)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
22.03.2004 13:12