Online:
0 Benutzer, 104 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

IT-Branche: Erholung in Sicht

AutorBeitrag

(Megaherz)

IT-Branche: Erholung in Sicht
Berlin- Die Informations- und Telekommunikationsbranche (ITK) ist nach eigener Einschätzung im vergangenen Jahr stärker als erwartet gewachsen. Es sei von einer geringen Zunahme des Marktes um 0,3 bis 0,5 Prozent auszugehen, sagte der Präsident des Branchenverbandes BITKOM, Willi Berchtold, der Tageszeitung "Die Welt". "Damit hat das Jahr 2003 unsere Erwartungen leicht übertroffen."

Wachstum

Noch vor wenigen Monaten war mit einem Nullwachstum gerechnet worden. Berchtold bekräftigte, dass für das laufende Jahr ein Branchenwachstum von zwei Prozent erwartet werde. Dies werde untermauert von angestiegenen Auftragsbeständen und -eingängen. Gegen Ende des Jahres sei ein deutlicher Wachstumsschub zu erwarten.
Nach dem Verlust von rund 30.000 Arbeitsplätzen in der ITK-Branche im vergangenen Jahr seien 2004 unter dem Strich keine weiteren Stellenstreichungen zu erwarten, sagte Berchtold weiter. Er rechne mit einer Stabilisierung auf dem derzeitigen Niveau von 750.000 Arbeitsplätzen.

Quelle: http://www.kurier.at/multimedia/522768.php
Das Leben ist wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
11.02.2004 16:36

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Megaherz, ich find das einfach in Bausch und Bogen reinposten von Zeitungsartikeln hier eher störend als helfend.... Die wirklichen Diskussionen entstehen so eher kaum, finde ich... Und wen's interessiert, kann selbst Zeitung lesen (ohne da angreifen zu wollen)...

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 11.02.2004 16:45

Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be - Garth Brooks, "the hits"
11.02.2004 16:45

(Megaherz)

Keine Angst, Bobby, ich werd zu allem was ich gepostet habe werde ich auch einen netten kleinen Diskussionsansatz machen! Ich habs auch nciht als persönlichen Angriff gesehen sondern als rat damit ich mich verbesser!
Das Leben ist wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
11.02.2004 16:52