Online:
0 Benutzer, 124 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Video VHS Format USA und Europa

AutorBeitrag

(gps99)

Video VHS Format USA und Europa
Liebe Leute, ich hab da ein kleines Problemchen, vielleicht gibts jemand da draussen der mir weiter helfen kann.
Alsdann ich bin ja Fan von Formel 1 und der amerikanischen Champcar Serie und hab mir die Zusammenfassung der 1997er Champcar Saison auf Video gekauft.
Nur hab ich leider übersehen daß dis im "NTSC" Standard ist... ich nehm an daß dies eine andere "Formatierung" ist und ichs in meinem 10 Jahre alten Videorekorder net schaun kann.
können moderne VideorekordeR(ja ich weiß ich hab noch kein Geld für einen DVD Player gehabt) auch amerikanische VHS abspielen oder muß man die aufs europäische Format überspielen und wo kann man das machen lassen?
"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
16.05.2004 18:09

(Megaherz)

Also die neuen Fernseher und Videorecorder können teilweise sowohl PAL, VHS als auch NTSC! Ansonsten musst du es überspielen lassen! Ich weiß aber ncith wo!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
16.05.2004 18:18

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Die Formate sind zueinander leider direkt inkompatibel (z.B. sogar verschiedene Zahl von Bildern/Sekunde). Möglicherweise gibt's Geräte, die beides können oder sogar überspielen können, aber da kenn ich mich auch zu wenig aus :(
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
16.05.2004 18:21

(gps99)

danke erst mal für eure meinungen.. mist, und ich so ganz unbedarft dacht mir VHS ist VHS... da sieht mans wieder zuerst sich informieren dann kaufen. na mal sehen. wenn die frequenz unterschiedlich ist bräcuht ich ein gerät mit dem man das einstellen kann, und ob das erhältlich ist ist wieder die andere frage. mal schaun.. im schlimmstenfall hab ich ein video das ich nur schaun kann wenn ich in USA urlaub mach *g* mal guckn ob ein verkäufer von so an elektrogroßhandl sich da auskennt danke fürn hinweis mit den modernen geräten :)

Zuletzt bearbeitet von (gps99) am 16.05.2004 19:00

"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
16.05.2004 18:58

(Montezuma)

Es gibt Videorecorder, die dieses Format auch spielen können. Man muß aber genau schauen beim Kauf des Gerätes. Der 10 Jahre alte wird es nicht packen, fürchte ich. Aber es ist kein Problem im Handel so ein Gerät aufzutreiben. Auch DVD-Player gibt es die NTSC abspielen können. Aber auch da muß man darauf schauen.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
16.05.2004 20:24