Online:
0 Benutzer, 87 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Kochen & Ernährung

Welche Art von Griller passt für einen...

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Welche Art von Griller passt für einen Balkon?
Servus! Bei meinen bisherigen Wohnungen hatte ich nie einen Balkon oder Garten.
Darum ist es jetzt fast schon Luxus, dass ich einen kleinen, aber feinen Balkon in meiner neuen Wohnung habe.

Nun, da es die letzten Tage so warm war, habe ich mir überlegt, dass es ja eigentlich ganz lustig wäre, da auch zu grillen.
Ich könnte dann ein paar Freunde einladen und all das.

Doch ich kenne mich wirklich gar nicht aus mit solchen Grillern. Wisst ihr vielleicht, welchen man sich da für den Balkon nehmen sollte?
30.03.2022 15:34

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey! Ich finde, dass das eine richtig gute Idee ist.

Man soll nie unterschätzen, was man alles mit solchen kleinen Sachen wie einem Griller starten kann. Wer weiß, vielleicht wird das Grillen am Ende sogar zur Tradition bei euch hahaha

Wenn man am Balkon grillt, würde ich mal keinen Holzkohlegrill empfehlen. Mit dem Rauch wäre das einfach zu viel. Da wäre es schon besser, zum Beispiel einen Elektrogrill zu nehmen.
Wenn du trotzdem nicht auf das klassische Grillaroma verzichten willst, dann könne auch ein Gasgrill für dich infrage kommen.

Guck dir all diese unterschiedlichen Grillarten doch einfach mal bei Kamdi24 an.
30.03.2022 17:35

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wenn es um Balkongrills geht, empfehle ich Elektrogrills. Sie sind besonders geeignet, da sie im Vergleich zu Kohle- oder Gasgrills weniger Rauch erzeugen und somit keine Belästigung für deine Nachbarn darstellen.

Elektrogrills sind in der Regel auch platzsparend und einfach zu handhaben. Wenn du nach einem passenden Modell suchst, könntest du online bei https://www.kuechenfans.de/elektrogrills/ vorbeischauen. Dort findest du eine Auswahl an Elektrogrills, die sich gut für den Balkon eignen.

Wir hatten auch zuerst lange überlegt, ob wir diesen Schritt wagen sollen, aber nachdem wir einmal bei einem befreundeten Paar waren und dort ein wirklich tolles Essen auf dem Balkon vom Elektrogill genoßen haben, hatten wir uns dann ebenfalls zu einem solchen Kauf entschlossen.


Bis dato muss ich sagen, dass er bei uns regelmäßig zum Einsatz kommt und diese Investition ihr Geld auf alle Fälle wert war.
03.12.2023 10:57