Online:
0 Benutzer, 130 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Kochen & Ernährung

Was sind BCAAs?

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Was sind BCAAs?
Servus! Ich weiß, dass ich mich in der letzten Zeit ein bisschen zu viel haben gehen lassen.
Das kann ich ruhig zugeben, so ist es leider einfach mal.

Jetzt muss ich nur wieder damit anfangen, mich gesünder zu ernähren und vielleicht so auch meinem Körper etwas Gutes tun.

Ich lese jetzt in letzter Zeit, dass Aminosäuren besonders wichtig sind. Man soll diese zum Beispiel zu sich nehmen, wenn man Muskeln bekommen möchte.
Aber wie funktioniert das und was sind eigentlich diese BCAAs?
29.04.2021 10:34

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich kann dir das gerne erklären.
Die Abkürzung BCAA ist Englisch und bedeutet übersetzt so viel wie verzweigtkettige Aminosäuren.

Diese Aminosäuren bilden Bestandteile der Muskulatur. Ihre Besonderheit ist, dass man sie nicht noch verarbeiten muss, sondern dass sie direkt nach der Aufnahme in der Muskulatur verwendet werden können.
Das ist einfach richtig wichtig für die Muskeln. Vor allem werden die Aminos nicht in unseren Körpern hergestellt.

Der einzige Weg, wie wir sie bekommen können, ist über die Nahrung.
Das ist allerdings nicht immer ganz so leicht, wenn man nicht Unmengen Fleisch oder Fisch jeden Tag essen will.

Darum eignen sich BCAAs sehr gut, um als Nahrungsergänzungsmittel zugeführt zu werden.
An deiner Stelle würde ich einfach mal bei einem bekannten Hersteller wie zum Beispiel XBODY vorbeisehen und mir dort mal die Aminosäuren für Muskelaufbau ansehen.

Zuletzt bearbeitet von daniko am 29.04.2021 11:19

29.04.2021 11:16