Online:
0 Benutzer, 115 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Kochen & Ernährung

Suche Rezepte für magnesiumreiche...

AutorBeitrag

netfriend

Mitglied

Suche Rezepte für magnesiumreiche Ernährung
Da wir leider feststellen mussten, dass unsere Ernährung aktuell viel zu einseitig und extrem magnesiumarm ist, suche ich nach Rezepten, die dem entgegenwirken können. Kennt ihr schöne Gerichte, die viel Magnesium enthalten?
29.06.2020 14:48

GarandiMi

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Meine Empfehlung dazu ist definitiv in erster Linie Pizza mit Spinat. Ich hab auf https://www.magnesiummangel.net/thema/rezepte/ darüber gelesen und esse sie seitdem zweimal in der Woche. Die Pizza ist leicht zuzubereiten und eine leckere Hauptmahlzeit. Abgesehen von den gesunden Mineralien und Nährstoffen ist sie erfreulicherweise nicht nur bei Erwachsenen beliebt. Schmeckt wirklich super, sogar den Kids.
29.06.2020 23:42

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hello!

Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus. Ist es dir schon gelungen ein paar gute Rezepte gefunden, um deinen Bedarf an Magnesium erfolgreich abzudecken.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass du sehr viel Gemüse in deinen Speiseplan einbauen solltest. Wenn du dir etwa da eine Gemüsehobel machst, hast du auch die Möglichkeit verschiedenste Variationen daraus zu zaubern.

Lieben Gruss
31.07.2020 12:20

(Daria)

Hallo
Ich hoffe, dass du deinen Magnesiumbedarf durch die tägliche Ernährung decken konntest. Bei mir war es nicht möglich, obwohl ich es am Anfang genauso wie du versucht habe. Mein Körper braucht einfach jeden Tag Magnesium hochdosiert und diese Bedürfnisse kann ich nur mit einem Nahrungsergänzungsmittel decken.
Da ich das Magnesium täglich einnehme, war ich sehr wählerisch bei der Wahl eines passenden Präparats. Es musste ein natürliches und hochwertiges Produkt sein.
Durch eine Onlinerecherche bin ich dann auf diese naturreinen Magnesium Präparate hier Baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/magnesium-kaufen gestoßen. Alle Produkte haben eine ausgezeichnete Qualität und enthalten keine schädlichen Zusatzstoffe oder Allergene. Das Wichtigste aber, sie können von Veganern eingenommen werden und da ich vegan lebe, was das natürlich auch ein wichtiges Kriterium.
Ich finde es völlig in Ordnung ein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, denn unsere Ernährung kann leider bei Mangelerscheinung die Bedürfnisse der Körpers nicht immer decken, da man bestimmte Mittel hochdosiert benötigt. Ich würde nur empfehlen, immer ein natürliches Produkt zu wählen.
Liebe Grüße
11.07.2021 15:40