Online:
0 Benutzer, 118 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Kochen & Ernährung

immer Heißhunger Hilfe!

AutorBeitrag

(Vanessayt)

immer Heißhunger Hilfe!
Hallo. Also jetzt wird es wirklich schon sehr mühsam mit meinen Heißhungerattacken! Nach 3 Stunden MUSS ich mir irgendetwas ungesundes reinstopfen, ich werde sonst wirklich unausstehlich! Irgendwie bekomme ich das nicht in den Griff. Meine Freundin meinte, ich solle mal ne Keto Diät ausprobieren, dabei entwöhnt man den Körper komplett von allen Kohlenhydraten und hat somit keine Heißhungerattacken mehr. Aber naja nur fett zu essen klingt nicht besonders gesund. Was meint ihr dazu?
20.05.2020 18:39

(Eva)

Wenn der Körper in ketose ist, ist das prinzipiell schon gesund. Nur wirklich nachhaltig ist diese Ernährungsform kaum, da sie wirklich streng ist. Mal essen gehen mit freundden oder unterwegs etwas snacken wird sehr schwer. Wie ernährst du dich derzeit abseits von den Heißhungerattacken?
20.05.2020 20:41

(Pia)

Ich ernähre mich ketogen, aber nicht wegen der Heißhungerattacken sondern weil ich dadurch mehr Energie habe für meinen Sport. Aber ja, für die meisten ist es nicht wirklich machbar im Alltag.
20.05.2020 22:23

(Eva)

Würde eher auf Low Carb setzen und zusätzlich zb 5 htp kapseln nehmen: https://www.vitaminexpress.org/de/5-htp-kaufen
, die erhöhen das Serotonin im Gehirn und führen dabei auch zu weniger Heißhungerattacken. Ist alles rein pflanzlich, also kein Risiko dabei.
20.05.2020 23:15

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das hört sich ja ganz nach mir an :D Auch ich habe in letzter Zeit diese Attacken und versuche dann zwar nie was Ungesundes zu nehmen aber im Endeffekt greife ich doch zu ungesundem Kram.
Aber ich versuche dem ganzen entgegenzuwirken und habe auch verschiedene gesunde Sachen zu Hause.

Zum Bsp habe ich mir Zuckerfreie Bonbons zugelegt und muss sagen, dass die mich wirklich manchmal ablenken, schmecken wie "echte" :D

Es gibt viele Alternativen zu ungesundem Kram. Man muss sich da einfach nur im Web umschauen und gucken, dass man sich die passenden Alternativen findet.

Jeder mag ja schließlich was anderes.
09.09.2021 22:53

aquaman

Trinkst du denn genug Wasser? Probier auch mal Wasser mit Geschmack also zum Beispiel Gurke, Zitrone, Melisse, Ingwer, Minze.. was auch immer. manchmal braucht der Körper nur etwas Geschmack. und sonst versuche vllt einen leichten Kaffee zutrinken, das stoppt den Heißhunger bei mir oft. Und wenn du etwas isst, was zum Beispiel eher süßlich ist, wie Haferbrei mit Früchten, dann gibt Zimt Hinein, das ist auch gut gegen Heißhunger. Ansonsten besser ein paar Nüsse, aus einem Nussmix beispielsweise essen zwischendurch, das hindert auch den Heißhunger. bei mir kommt der Heißhunger entweder wenn ich viel zu tun habe und gestresst bin, und abends. beim ersten trinke ich viel vom Morgen an, das hilft! und abends wenn ich spüre dass das passiert, gehe ich eine Runde laufen oder mache ein Workout, danach hast du keine Lust mehr zu essen, weil sich dein Körper gesättigt fühlt :) hoffe es klappt!
immer offen für philosophische Fragestellungen
29.11.2021 14:25