Online:
0 Benutzer, 177 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Sport, Motor & Autos

Gibt es genug Tankmöglichkeiten für...

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Gibt es genug Tankmöglichkeiten für Autogas?
Hallo Leute! Ich bin ja sicherlich nicht der Einzige, aber das Thema Umweltverschmutzung macht mir schon sehr zu schaffen.

Ich werde es jetzt zwar nicht schaffen, komplett Zero-Waste oder so zu leben, doch ich bemühe mich schon, meinen CO2-Abdruck irgendwie zu senken.

Eine Idee, die ich dafür hatte, war, dass ich meinen alten Benziner einfach auf einen Autogasantrieb umrüsten könnte.
Das Gas ist immerhin nicht nur billiger, sondern stößt auch wesentlich weniger Schadstoffe aus als andere Kraftstoffe.

Doch wisst ihr, ob man damit in Deutschland gut zurechtkommt? Gibt es überhaupt genügend Tankstellen dafür bei uns?
03.01.2022 10:41

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi! Dir muss natürlich klar sein, dass Autogastankstellen wesentlich seltener sind als normale Tankstellen.

Allerdings hast du bei den beiden Vorteilen, die du aufgezählt hast, vollkommen recht. Das ist auch einer der Gründe, warum immer mehr und mehr Fuhrunternehmen auf Autogas wechseln.
Sie sparen sich damit einfach einen Haufen Geld. Das führt dann auch dazu, dass es mittlerweile an den Hauptautobahnen überall schon solche Tankstellen gibt.

Wenn du willst, kannst du dir ja hier mal eine Karte davon ansehen. Ich denke, es sollte kein großes Problem für dich darstellen, eine Tankstelle zu finden, die in deiner Nähe liegt.
Und mit der steht der neuen Antriebsart dann auch nichts mehr im Wege.
03.01.2022 11:19

Thomii

Mitglied

Schon eine Antwort gefunden?
13.01.2022 00:07