Online:
0 Benutzer, 145 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan

Forum: Film und Fernsehen

Der unglaubliche Hulk

AutorBeitrag

FYNF.at

Avatar

Community-Administrator

Der unglaubliche Hulk


An Stelle von Eric Bana läuft nun Edward Norton grün an, wenn er sich ärgern muss. Und weil dieses ewige Verwandeln ziemlich zum Ärgern ist, sucht Bruce Banner auch eine Heilung für sich - während er immer noch vor den Militärs auf der Flucht ist ...

Der Hulk hat in zivil, sprich in Person des Gamma-verstrahlten Bruce Banner, zwar den Darsteller gewechselt (Edward Norton anstelle von Eric Bana), an seinem giftigen Temperament hat die Umbesetzung jedoch nichts geändert. Ganz im Gegenteil: Hulk scheint noch zorniger geworden zu sein. Ist aber auch kein Wunder, ist doch General Ross (William Hurt) immer noch gnadenlos hinter ihm her. Er will aus den Kräften, die im Hulk schlummern, einen Supersoldaten für das US-Militär generieren. Doch Bruce ist auf und davon, versteckt sich in den Favelas von Rio, und hat gelernt, seine emotionalen Ausbrüche im Zaum zu halten. Über 150 Tage sind seit seiner letzten Verwandlung in das grüne Monster vergangen. Wenn es nach Bruce geht, soll es bald für immer so bleiben: Mit der Hilfe eines Wissenschaftlers arbeitet er an einem Gegenmittel, das die Auswirkungen der Gamma-Strahlung neutralisieren kann. Erste Tests sind vielversprechend, doch das Schicksal hat anderes vor mit Hulk: Ein dummer Zufall bringt den General auf die Spur von Bruce Banner, der abermals flüchten muss - nicht, ohne sich zuvor wieder in den Hulk zu verwandeln. Jetzt steht sein Entschluss endgültig fest: Bruce Banner muss den Hulk ein für alle Mal loswerden. Dafür muss er sich zurück in die USA durchschlagen und sich mit seinem Verbündeten Samuel Sterns treffen, dem einzigen Forscher, dem er zutraut, ein Heilmittel entwickeln zu können.
Doch bis es so weit ist, bekommt Banner in Gestalt des Hulk noch eine Menge zu tun: Mit dem General und seiner perversen "Züchtung" The Abomination (Tim Roth) im Nacken und nach einem verstörenden Wiedersehen mit seiner großen Liebe Betty (Liv Tyler) wird Harlem, NYC, zum Schauplatz eines Showdowns zweier Monster, wie sie die Welt hoffentlich nur im Kino zu sehen bekommt.

Filminfo & Credits
Titel Der unglaubliche Hulk
Originaltitel The Incredible Hulk
Genre Action/Comic-Verfilmung
Land, Jahr USA, 2008
Länge 123 Minuten
Regie Louis Leterrier
Darsteller Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, William Hurt, Robert Downey Jr., Tim Blake Nelson, Stan Lee
Verleih Constantin Film
15.07.2008 19:26