Online:
0 Benutzer, 222 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Film und Fernsehen

Untraceable

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Untraceable
Zitat:
Colin Hanks ("KING KONG"), Billy Burke ("IM NETZ DER SPINNE"), Joseph Cross ("FLAGS OF OUR FATHERS") und Mary Beth Hurt ("DAS MÄDCHEN AUS DEM WASSER") spielen neben Diane Lane ("UNTER DER SONNE DER TOSKANA") in den Hauptrollen des Thrillers "UNTRACEABLE". Dieser Cyber-Thriller erzählt die Geschichte eines intelligenten high-tech-geschulten Serienkillers, der seine Morde grafisch auf seiner eigenen Website zur Schau stellt. Die FBI Internet-Verbrechensabteilung muss blitzschnell handeln, um ihm auf der Spur bleiben zu können. Diane Lane spielt Jennifer Marsh, eine FBI-Agentin, die versucht diesen unbarmherzigen Killer, der weiterhin online sein Unwesen treibt, dingfest zu machen. Gregory Hoblit ("FREQUENCY") inszenierte nach einem Drehbuch von Allison Burnett ("ES BEGANN IM SEPTEMBER") und Mark Brinker.

Hab mir gestern Abend mit Gerli gemeinsam Untraceable angeschaut...
und kann nur sagen, der Film hat es echt in sich.
Die Geschichte über den Killer und die zur Schau-Stellung der Opfer per Internet schlagen alles was man bis jetzt gesehen hat. "Je mehr Klicks auf der Website desto schneller und blutiger stirbt das Opfer"

Wer SAW schon als arg empfunden hat wird hier auf der psychischen Ebene noch stärker angesprochen. Denn Untraceable zeigt sich von einer Seite wo man sehr bewusst drüber nachdenkt und weis dies wäre absolut so auch wirklich möglich. Es spiegelt sehr gut den Gaffer-Effekt der Menschen. Egal wie grauslich es ist, man sieht doch hin.. sprich auf die Website....
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

14.04.2008 11:25