Online:
0 Benutzer, 198 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Film und Fernsehen

I AM LEGEND

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

I AM LEGEND
Zum Start des Jahres zeichnet die spannungsgeladene Science-Fiction-Action I AM LEGEND mit Will Smith („Das Streben nach Glück“, „Hitch – Der Date Doktor“) ein düsteres Endzeitszenario.
Francis Lawrence („Constantine“) übernimmt die Regie in dieser neuen Verfilmung des gleichnamigen Romans von Richard Matheson. Der komplexe und provokante Roman erschien 1954 und wurde als Meilenstein des modernen Horror-Science-Fiction-Genres gefeiert.

„Ich heiße Robert Neville. Ich habe in New York City überlebt. Falls es irgendwo noch jemanden gibt… irgendjemanden. Bitte. Du bist nicht allein.“
Eine Epidemie hat sich auf dem gesamten Erdball ausgebreitet. Grausam und unerbitterlich hat das Virus die Bevölkerung in lichtscheue Mutanten verwandelt. Nur der herausragende Wissenschaftler Robert Neville scheint immun zu sein. Als einziger Überlebender haust er in den Ruinen von New York und funkt nach Hilfe. Immer auf der Flucht vor den Infizierten versucht er, der Epidemie Herr zu werden und die verheerenden Folgen des Virus umzukehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber. Und die Zeit läuft ihm davon...

------------------------------------------------------------

Klingt irgendwie ähnlich dem Film 28 Tage später..
aber mal schauen.. werde ihn mir sicher anschauen... allein schon wegen Will Smith
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

11.01.2008 17:41

(BadBoy)

habe mir heute den film angeschaut und muss sagen das er für mich sehnswert war.
ich kann in sicher empfehlen.das beeindruckente an diesen flim war es das er mit einen ford mustang in new york auf die jagd fährt.aber mehr schreibe ich nicht.viel spass für diejenigen die den film erst ansehen werden
13.01.2008 21:14

(halu)

so ein scheiss
die vorschau verheisst ja viel gutes, spannendes, einsames ... aber in spielfilmlänge wirkt die sache ziemlich öde.
der beste schauspieler (bzw. in weiblicher form) ist der hund!
charlton heston als omega-mann ist um klassen besser!
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
15.01.2008 18:37