Online:
0 Benutzer, 222 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Film und Fernsehen

Wir haben den ersten Österreich Oscar

AutorBeitrag

(Ironman01)

Wir haben den ersten Österreich Oscar

Stefan Ruzowitzky und Karl Markovics jubeln: Bei der 80. Oscar-Verleihung in L.A. gewinnen sie für "Die Fälscher" den Auslandsoscar

Die Hochspannung vor der 80. Oscarverleihung war zuletzt beinahe unterträglich, jetzt ist das Kunststück tatsächlich geglückt: 22 Jahre nach der letzten Nominierung eines österreichischen Films für den Auslands-Oscar (Wolfgang Glücks "38") schaffte es heute Nacht der österreichische Regisseur Stefan Ruzowitzky mit "Die Fälscher". Für Österreich eine Riesen-Sensation. Billy Wilder hatte vor 20 Jahren den "Ehren-Oscar" erhalten, der allerdings zu diesem Zeitpunkt schon in New York lebte.

Sehen Sie hier den Trailer zu Österreichs Oscar-Movie "Die Fälscher"!


Erinnerungen an Holocaust-Überlebende
Die auf den Erinnerungen eines Holocaust-Überlebenden basierende deutsch-österreichische Koproduktion, die das Drama einer Geldfälscher-Werkstatt erzählt, die die Nazis im Konzentrationslager Sachsenhausen mit Hilfe der Häftlinge eingerichtet hatten, überzeugt mit einem spannenden Thema und einem formidablen Cast rund um Karl Markovics, Devid Striesow und August Diehl.

Ruzowitzky erinnert bei Dankesrede an NS-Gräueltaten
Überältigende Szenen: Regisseur Stefan Ruzowitzky erinnerte in seiner Dankesrede an große österreichische Persönlichkeiten wie Billy Wilder, Fred Zinnemann und Otto Preminger, die von den Nazis aus Österreich vertrieben wurden.

Zuletzt bearbeitet von (Ironman01) am 25.02.2008 08:55

25.02.2008 08:52