Online:
0 Benutzer, 236 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Liebe, Sex & Zärtlichkeit

Ein Freund, der zu dir steht,

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/19)

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ein Freund, der zu dir steht,
Ist nicht von mir..
hab ich von einer guten Freundin bekommen..
aber echt super...

Ein Freund, der zu dir steht

Einen wahren Freund im Leben,
den findet man mal nicht so eben.
Meist muss man lange suchen
und kann dann immer noch keinen verbuchen!

So vergeht dann die Zeit.
Man schaut dort und da
und wundert sich, was übrig bleibt!

Nein, denkst du, einen wahren Freund zu finden,
oh, wie ist das schwer,
oder gibt es den vielleicht nicht mehr?

Doch eines Tages dann
lernst du ihn kennen, irgendwann.
Anfangs wirst du gar nicht daran denken
und auch deinem Wunsch keine Beachtung schenken.

Doch mit der Zeit wirst du dann sehen,
du hast einen Freund, es ist geschehen.> Einen Freund, bei dem du kannst sein, so wie du bist,
weinen und lachen,
mit einem Freund viele schöne Sachen machen.
Ein Freund, der in jeder Situation zu dir hält,
auch wenn es etwas ist, was ihm nicht gefällt.

Und hast du solch etwas erfahren,
dann halte es fest, so gut es geht,
denn es gibt bestimmt in vielen Jahren,
nicht noch einmal so einen Freund, der zu dir steht!

22.12.2003 23:46

(Spiky)

...und diese Art von Freundschaft kann man nicht suchen...weil sie wie von selbst entsteht.
Aber heutzutage ist es oft schwer von Freund und Feind zu unterscheiden. Aber es gibt sie, die WAHREN FREUNDE DIE IN JEDER LEBENSLAGE ZU EINEM STEHEN.
23.12.2003 21:32

(BlackEyes)

ich bin froh, eine handvoll wahre freunden zu haben...

auf die man immer zählen kann, die mit einem leiden, wenn man wegen liebeskummer weint, die dich aufmuntern, wenn du down bist, die sich einfach so an dich schmiegen, weil sie irgendwie spüren, daß das jetzt "notwendig" ist... aber auch vor allem, die nicht nachtragend sind, wenn man sich mal ne zeit lang nicht sieht und dann aber auch nach jahren noch immer alles beim gleichen ist, so als wäre es erst gestern gewesen...

durch 2 wahre freunde bin ich ja hier her gekommen... ich kanns nur immer wieder sagen/schreiben...:

mausis, ich hab euch so lieb, geht bitte nie nicht aus meinem leben ihr 2....
mein schafi und mein bärli...

blessed be*
robby
30.12.2003 14:48

(Megaherz)

Ich geb dazu auch meinen Senf ab obwohl sich eh jeder denken kann, was ich absondern werde!
Ich musste in letzter Zeit über echte Freunde und Freundschaften nachdenken!

Ich weiß dass ich echte Freunde habe und dass es eine Freundin in meinem Leben gibt die mich mehr braucht als je zuvor und ich sie je gebraucht habe!

;)

Ihr wisst was ich meine!
30.12.2003 16:02

(birtschy)

@ rob

süsse, ich hab dich auch lieb!
*küssle*

und keine angst ... so schnell wirst mich nicht los ... da kannst mit so vielen kugelschreibern nach mir werfen wie du willst *anstupps* :) aber ich hoff das wirst bei mir nie machen *g*
30.12.2003 16:36

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

da kann ich...
... mich dem birtschle nur absolut anschließen! Uns bringt in diesem Leben nix mehr auseinander denk ich, da kann passieren was will, am Ende knotzen doch immer wir zusammen.. :) *ganzvielknuddel*

Ich für meinen Teil weiß meine Freunde sehr sehr zu schätzen und bin jeden Tag dankbar dass ich sie habe, denn sie sind für mich absolut nicht selbstverständlich und doch das Wichtigste im Leben.. ohne die geht gar nichts..
das hab ich '03 gelernt..

Naja die meisten sind eh hier.. in diesem Sinne.. hab euch lieb meine Schätze, göö *schmatza*




"Freundschaft ist weit tragischer als Liebe. Sie dauert länger." (O. Wilde)

"True friendship is like sound health; the value of it is seldom known until it be lost."(Charles Caleb Colton)

"A real friend is one who walks in when the rest of the world walks out."

"Strangers are just friends waiting to happen."

"Friends are God's way of taking care of us."

"Friends listen to what you say. Best friends listen to what you don't say."

"You need three things for your life. A moon, a sun and a friend. The moon for the night. The sun for the day and a friend forever."

31.12.2003 03:48

(Harry1974)

Wahre Freundschaft!
Hmmm - es steckt schon eine Riesnportion Wahrheit hinter den Zeilen der Freundschaft. Nur leider aber bleiben sie oft - zu oft - nur Worte.
Eines dabei aber muss ich aus meiner Erfahrung heraus bestreiten, nämlich dass man einen Freund suchen und finden kann. Es ist wie in der Liebe, wenn man krampfhaft danach sucht wird sie ewig unerfüllt bleiben. Nein Freundschaft erwächst im Leben, sie ergibt sich sozusagen. Es ist sicherlich erstmal die Sympathie zum Gegenüber. Wenn diese Grundvorraussetzung mal gegeben ist können aus, wie ich es nenne, Bekannten stets Freunde werden im Leben. Man muss dann aber auch das Leben lang dran arbeiten. Erzwingen lässt sich da nichts. Es ergibt sich oder nicht! Und dann, wie schon gesagt, muss sie auch, wie die Liebe, gepflegt werden. Bis sie zur Vollendung kommt, was auch Verzeihen von Fehlern heisst und dazu sein füreinander, wenns dem einen mal schlecht geht - und wenns ist, was schon eine sehr große Wichtigkeit ist, dass der Freund einem dann einfach zuhört.
Wahre Freundschaft sind eben auch ganz banale Dinge - etwa, wenn ma bloß miteinander auf a Bier oder so geht, Spass hat und einfach Vertrauen herrscht, dass man dem anderen absolut trau'n kann, dass er nicht weitererzählt, wenns wichtig ist usw.

Mit ganz liebe Grüße ausm Mühlviertel

Harry
31.12.2003 16:35

(theriddler)

Tjajaja...
...vor allem wenn man wegzieht von irgendwohin nach
woandershin kann man deutlich feststellen,das vieles im
Sand verläuft.Da ich schon desöfteren von hier nach dort zog,
hab ich das oft merken müssen.Insbesondere bei meinem
Geschlecht.Vielleicht ist das der Grund dafür,das meine
besten Freunde fast ausschliesslich weiblich sind.
Und auch hier in Wien deutet sich gleiches an,mein bester
Freund ist eine Frau...
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
18.05.2005 15:50

(erich_33)

ja das habe ich schon selber gespürt wenn man ZU GUTGLEUBIG ist dann nutzen das sehr viele nur aus(leider) und deshalb habe ich im moment niemanden auf den das zuträfe
ich versuche das ich mir einen neuen freundes kreis auf zu bauen und dazu will ich viele leute kennen lernen
18.05.2005 18:31

(Bad_Angel)

Sage immer einen wirklich guten Freund der immer für einen da ist,und umgekehrt dann auch..sowas kann man auf einer Hand abzählen..Finde auch dass man zum ausgehn leicht jemanden findet..aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun..
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken!
20.05.2005 11:43

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/19)