Online:
0 Benutzer, 149 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Liebe, Sex & Zärtlichkeit

Nach der Beziehung: Kontakt halten oder...

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/21)

AutorBeitrag

(gps99)

Nach der Beziehung: Kontakt halten oder nicht?
mir ist das in einem anderen Beitrag aufgefallen.. wenn man mit jemand eine beziehung gehabt hat, haltet Ihr dann kontakt zu dem/derjenigen oder nicht?

ich bin der meinung daß man schon versuchen sollte den Kontakt zu halten. wenn man es nicht geschafft hat in der beziehung über alles zu reden, dann sollte dies doch spätestens dann möglich sein wenn es "eh schon egal ist" und man "nur" freunde bleiben kann.

warum? man hat diesen menschen einmal geliebt, sonst wär man nicht zusammen gewesen. und aus welchen gründen auch immer die beziehung gescheitert ist, so ist man doch eine zeitlang im leben gemeinsam gegangen und hat auch sicher viele schöne momente erlebt :)
Es gibt viel zu verliern du kannst nur gewinnen
Genug ist z'wenig oder's wird so wie's war
Stillstand is der Tod geh voran bleibt alles anders
Der 1. Stein fällt aus der Mauer der Durchbruch is nah
27.07.2004 09:01

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Ich bin bis jetzt immer in Freundschaft auseinandergegangen, und ich hab den Kontakt auch überall aufrecht erhalten. Manchmal ist das leichter, manchmal schwieriger, klar. Aber im Endeffekt mag ich alle heute noch - sicher in anderer Form, aber in freundschaftlichen Sinn jedenfalls.
Wenn ein Partner einen Teil seines Lebens in irgendeiner Form mit mir verbringt, will ich ihn nicht wegschmeißen wie die Zeitung von gestern. Gewisse Gefühle kann ich einfach nicht so abschalten. Und dass ich Liebe in Haß umwandle, nur um sie zu vergessen, das ist mir einfach zu blöd ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
27.07.2004 13:43

(BlackEyes)

meistens schon...

nur eine frau hat es geschafft, die will ich nie wieder sehen, hören, was auch immer -
mit allen anderen ex'n hab ich eine recht gute freundschaft aufgebaut oder bin ich gerade dabei einiges zu "verbessern"...

blessed be*
robby
singele este viata. moartea nu exista. viata este vesnicia. BlackEyes traiesc!
27.07.2004 14:08

(Ironface7)

Ich hätte gesagt freundschaft nach der beziehung ist immer noch besser als sich monate danach noch immer zu streiten. Man kann danach noch immer spaß zusammen haben. Mehr als vorher hätte ich gesagt, oder nicht? :-)
NON OMNIA POSSUMUS OMNES!
27.07.2004 17:53

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

also im großen und ganzen....
bin ich auch noch mit meinen ex-en im guten kontakt...
gibt eigentlich nur einen - mit dem ich absolut gar nix mehr zu tun haben will...
des ist einfach zu unschön auseinander gegangen.
-nicht mehr dazu sagen will-
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
27.07.2004 18:02

(Bijou)

Nun, in Kontakt bin ich mit keines meiner Ex-Freunden mehr. Warum auch? Es wurde alles gesagt, was nötig war. Ich hab mich auch niemals im Streit von ihnen getrennt und wir hatten also auch nicht viel zu besprechen. Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass keiner meiner Ex-Freunde in meiner näheren Umgebung lebt und somit ich nicht in die Situation komme, mit ihnen zu plaudern. Hab also ein sehr neutrales Verhältnis. Nicht gut und auch nicht schlecht. Ich habe immer meine Kapiteln abgeschlossen, sodass keine offenen Fragen mehr waren.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
27.07.2004 18:29

(BlackEyes)

Zitat von (Ironface7):
Ich hätte gesagt freundschaft nach der beziehung ist immer noch besser als sich monate danach noch immer zu streiten. Man kann danach noch immer spaß zusammen haben. Mehr als vorher hätte ich gesagt, oder nicht? :-)

mehr als vorher... das hätte ich jetzt schon gerne etwas genauer definiert bekommen...

blessed be*
robby
singele este viata. moartea nu exista. viata este vesnicia. BlackEyes traiesc!
27.07.2004 21:16

(Bijou)

Zitat von (Ironface7):
... Mehr als vorher hätte ich gesagt, oder nicht? :-)

Vielleicht verwechselt sie Sex mit dem Ex?
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
28.07.2004 01:06

(Megaherz)

Ich schöpfe nun aus meiner reichhaltigen erfahrung! *lautlach*

tschuldigung musste jetzt sein! wenn ich das sag klingt das so schön lächerlich!

aber ich kann ja trotzdem meine meinung absülzen!

entweder beide seiten halten die klappe und sind ruhig und reden nimma mitanand oder es besteht noch eine freundschaft die eben eine normale freundschaft ist! *träum*

na gut hat bei mir nicht wirklich hingehaun!
aber was solls! wer weiß was mir die zukunft bringt!
ich glaube zumindest mal an die zukunft und egal was passiert ich werde menschen haben die ich freunde nennen kann und wenns dann mit der freundschaft zur ex nicht hinhaut is es schade aber relativ egal weil ich was hab was ich gegen nichts in der welt eintauschen will! nicht mal gegen ne partnerin und das hat was zu bedeuten!

ich will euch nicht missen meine fbs und co! ;p
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
28.07.2004 02:51

(Bijou)

Zitat von (Megaherz):
... na gut hat bei mir nicht wirklich hingehaun!

Warum eigentlich nicht? Tut es dir leid, dass du keine Freundschaft aufbauen konntest?

Muss man unbedingt eine Freundschaft zum Ex-Partner halten?
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
28.07.2004 18:43

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/21)