Online:
0 Benutzer, 148 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Liebe, Sex & Zärtlichkeit

"Liebe" liegt ganz vorne

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

"Liebe" liegt ganz vorne
"Liebe" liegt ganz vorn



Unter den bisher 12 000 Einsendungen beim Wettbewerb um "Das schönste deutsche Wort" führt das Wort "Liebe" die Hitliste an, dicht gefolgt von "Heimat" und "Glück".

Platz vier und fünf der deutschen Lieblingswörter nehmen "Sehnsucht" und "Vergissmeinnicht" ein, teilte der Deutsche Sprachrat am Montag mit. Auf Rang sechs bis zehn finden sich die Wörter "Streicheleinheit", "Frühlingserwachen", "Kinderlachen", "Feierabend" und "Wolkenkuckucksheim". Insgesamt konkurrieren bisher 4000 Wörter.

Der Kabarettist Jürgen Becker erklärte das Wort "und" zu seinem Lieblingswort, "weil danach ja immer noch was kommt". Der Wettbewerb war Anfang Mai in Berlin gestartet worden und geht noch bis zum 1. August. Neu hinzugekommen ist jetzt der Aufruf für das schönste Wort der Kinder. Zur Jury gehören hier unter anderem die Kinderliedermacher Frederik Vahle und Gerhard Schöne.

Wer noch mitmachen will, kann entweder an den Deutschen Sprachrat c/o Goethe-Institut, Dachauer Str. 122 in 80637 München schreiben

QUELLE
DONT SAY ITS NOW OR NEVER, JUST SAY THAT WE WILL BE TOGETHER, ALL LIVES, WE WILL BE FOREVER, BE FOREVER FRIENDS * kiss @ my best friends.... hab euch sooooooooooo lieb.*buuuuuussal*
15.06.2004 13:06

(Megaherz)

Wichtige Erkenntnis muss ich sagen: Meine Lieblingswörter sind Harmonie, Sex und Blizzard*gggg*

Gibt aber noch genug andere Wörter die ich sehr gern hab!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
15.06.2004 13:13

(blue)

... wenn ich mir so die Tagesschau und sonstige Nachrichtensendungen ansehe, wäre mein Favorit "Freiheit", etwas, das uns hier in Westeuropa viel zu wenig bewusst ist...!
*** Jemanden Lieben heisst, als Einziger ein für die Anderen unsichtbares Wunder sehen. *** Leben heisst, mehr Träume in der Seele zu haben, als die Realität zerstören kann. ***
21.06.2004 18:48

(NittanyLion)

Freiheit?
Freiheit im Kapitalismus ist ja nicht mehr möglich!
I am proud to be a Knight
www.knights.at
21.07.2004 10:42

(blue)

...freiheit...
...wir haben ja wenigstens noch etwas von der freiheit.... da gibt es länder und kulturen, die haben gar keine mehr... !!!
*** Jemanden Lieben heisst, als Einziger ein für die Anderen unsichtbares Wunder sehen. *** Leben heisst, mehr Träume in der Seele zu haben, als die Realität zerstören kann. ***
11.08.2004 20:03