Online:
0 Benutzer, 192 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Talkzone

TEST!

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/13)

AutorBeitrag

(BlackEyes)

TEST!
bitte die (vermeindlich) richtigen antworten auf einem zettel notieren und DANN erst nach unten scrollen um die antworten zu überprüfen!
und wer so mutig ist, darf gerne seine witzigsten flaschen antworten hier online stellen / bzw uns verraten, wieviele antworten falsch warn
(EHRLICH BLEIBEN!):

1.wenn du um 8 Uhr ins bett gehst und den wecker auf 9 Uhr morgens stellst, wie viele stunden hast du dann geschlafen?

2.gibt es in england den 17. juni?

3.wie viele geburtstage hat der mensch?

4.einige monate haben 30 tage, andere haben 31 tage, wie viele haben 28 tage?

5.ein bauer hat 16 schafe, alle sterben außer 9. wie viele bleiben über?

6.ist es in russland erlaubt, dass ein Mann die schwester seiner Witwe heiratet?

7.was war am 6.12.1949 in berlin?

8.berlin schreibt man am Anfang mit B und hinten mit H, stimmt das?

9.ein segelflugzeug stürzt ab und fällt auf die zonengrenze. wer bekommt den motor?

10.wie viele tiere nahm moses mit auf die arche?

11.wenn ein nachtwächter am tage stirbt, bekommt er dann rente?

12.der arzt gibt dir drei tabletten und sagt: 'nimm jetzt jede halbe stunde eine!' wie lange reichen die tabletten?

13.du hast ein streichholz und kommst in einen leeren und kalten raum, indem du nichts anderes als eine petroleumlampe, einen ölofen und einen kamin vorfindest. was zündest du zuerst an?

14.wie oft kann man 1 von 10 abziehen?

15.welche worte stehen am rand eines 2-mark-stückes?

16.auf einer weide stehen vater bulle, mutter bulle und kind bulle. was trinkt kind bulle, wenn es durstig ist?

17.du bist der busfahrer. an der ersten haltestelle steigen 5 leute ein, an der zweiten steigen 3 leute ein und an der dritten steigen 3 leute aus. wie alt ist der busfahrer?

18.kann ein mann, der in new york lebt, westlich von manchester begraben sein?

19.auf der zonengrenze steht ein bulle. wer darf ihn melken?

20.auf einem dorfplatz steht ein 20-zentner-stein. und wenn der hahn kräht, bewegt er sich. ist das möglich?

21.ein archäologe behauptet, er hat eine münze mit dem prägedatum 46 vor chr. gefunden. glaubst du ihm?

22.du bist mein sohn, aber ich nicht dein vater. wer sagt das?

23.du hast ein haus, indem alle wände nach süden zeigen, ein bär kommt vorbei, welche farbe hat er?

24.eine e-lok fährt nach süden. wohin steigt der rauch?

21.01.2004 11:23

(BlackEyes)

LÖSUNGEN
1.1 stunde

2.ja, den 17. juni gibt es

3.1 geburtstag

4.alle monate haben 28 tage

5.9 schafe

6.er ist tot

7.am 6.12.1949 war nikolaus

8.ja, berlin am anfang mit B, und hinten am anfang mit H

9.segelflugzeuge haben keinen Motor

10.moses fuhr nicht mit der arche, es war noah

11.keine rente, er ist tot

12.die tabletten reichen 1 stunde

13.zuerst streichholz anzünden

14.1 mal, danach sind es nur noch 9

15.ist zwar schon älter: einigkeit und recht und freiheit

16.kind bulle trinkt wasser

17.na? wie alt bist du?

18.nein, er lebt noch

19.bullen melken, das geht wohl nicht

20.ja

21.nein

22.die mutti

23.weiss, nordpol - eisbär

24.e-lok mit abgasen? geht wohl nicht, die fahren im normalfall mit strom

Zuletzt bearbeitet von (BlackEyes) am 21.01.2004 11:27

21.01.2004 11:25

(BlackEyes)

bilanz nummer 1:
bei frage nummer 14, 15, 17, 18 und 22 hat mein gehirn ausgesetzt...

meine antworten warn:

14: 10x

15: es gibt kein zwei mark stück (insofern ja richtig, weils jetzt nur noch euro gibt *hehe*)

17: ääääh (zu blöd das eigene alter zu wissen!)

18: JA! (ups der lebt ja noch...)

22: ??? (verzeih mir mama!)

21.01.2004 11:31

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Nicht schlecht :)
also ich muss zugeben,
bei 6, 11, 15 und 23 hab i mi irgendwie vertan..
21.01.2004 11:52

(Megaherz)

Meine Antworten (sind alle auch nicht so mies):
1 oder 13
ja als tag nein wenn man die schriebung beachtet
1 pro jahr
alle
9
ja
nikolo
ja
welcher motor
war das nicht noah
sicher nicht
1,5 oder 3 std
das streichholz
1x
keine
wasser
ich bin noch immer 21
auf jeden fall
milch und sperma is nicht das gleiche auch wenn beides weiß is
schon
ja tu ich
die mutter
noch immer weiß
rauch, welcher rauch????
21.01.2004 13:59

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

20,21 sind die antworten zwar klar, aber schwach erklärt.
15 interessiert mich nicht.
Und 14 ist eine glaubensfrage: wenn ich immer 1 von 10 abziehe, kann ich das tun, so oft ich will, und wenn ich 10 habe und immer 1 abziehe kann ich das (je nach zugrunde liegender zahlenmenge) 10 mal oder unendlich oft machen. Die gegebene Antwort ist natürlich auch richtig, klar. Eine Glaubens- und Streitfrage, wie gesagt, je nachdem, wie man's sieht. So schön eindeutig sind mathematische Fragestellungen ;-)
Äh, ach ja, hätte ich fast vergessen: Was ist das bitte für Blödsinn: "Mutter Bulle" ???

Aber zu den meisten hier muss man sagen: Vieles ist alt, aber bewährt und gut - schärft den Geist B)

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 21.01.2004 14:05

21.01.2004 14:02

(Megaherz)

Warum kann es keine Münze mit Prägedatum 46 v. Chr. geben!
Münzen gibt es schon wesentlich länger und ich hab eine solche schon mal in der Hand gehabt!

Zuletzt bearbeitet von (Megaherz) am 21.01.2004 14:14

21.01.2004 14:05

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Aber "46 v. Chr." als Datum werden sie nicht aufgeprägt haben, oder?
21.01.2004 14:11

(Megaherz)

Is es nicht dringestanden dass das aufgeprägt is! Es stand nur Prägedatum 46. v. Chr.! Das kann auch heißen dass die Jahreszahl in einem anderem Zeitmaß angegeben ist! :)
21.01.2004 14:17

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

du vergisst eines,
bei ner prägung steht das datum doch drauf....
du findest auf jeder geprägten Münze die Jahreszahl wann sie geprägt wurde..

ich weis ja jetzt nicht genau wann die Prägung von Münzen entwickelt wurde...
dass es davor aber zahlungsmöglichkeiten gegeben hat ist klar, aber halt keine geprägten münzen.

aber wie auch immer

21.ein archäologe behauptet, er hat eine münze mit dem prägedatum 46 vor chr. gefunden. glaubst du ihm?

das ist unmöglich..
woher sollten die damals gewusst haben das wir das aus der heutigen zeit als 46 v. chr. werten?????

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 21.01.2004 15:56

21.01.2004 15:50

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/13)