Log in:


Online:
0 users, 62 guests
Registered: 571
Newest user: marie
Today's birthdays
michl71 (50)
Semmal (33)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Talkzone

Küche ist leider hässlich...

AuthorEntry

HolyMoly

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Küche ist leider hässlich...
Ich lebe schon sehr lange in meiner Wohnung und bin echt glücklich mit ihr.

Die Lage mag vielleicht nicht die allerbeste sein, aber dafür gefällt es mir innen einfach so unglaublich gut.
Doch auch diese Freude kann nicht ewig währen und langsam aber sicher, machen sich Gebrauchsspuren in der Wohnung sichtbar.

Zum Beispiel werde ich immer unzufriedener mit der Küche. Ich bin mir sicher, dass ich die einfach austauschen muss doch weiß nicht, wie ich da vorgehen sollte.
Kennt sich jemand mit dem Thema besser aus, als ich?
2020-08-06 12:11

liebelei

Member

In jungen Jahren ist es oft schwierig mit den Wohnungen und der Suche danach.

Meist ist man dann auch noch vom Geld her oder anderen Faktoren stark eingeschränkt in seiner Auswahl.
Da freut es mich richtig, dass du anscheinend etwas gefunden hast, was für dich echt zu passen scheint hahaha Ich kenne mich tatsächlich ein bisschen mit Umbauten und dergleichen aus.

Das schwierige dabei ist immer die Planung. Die Umsetzung schafft man schon irgendwie, wenn nicht holt man sich einfach Hilfe.
Doch alles bringt nichts, wenn man nicht mal weiß, was man möchte.
2020-08-06 12:31

HolyMoly

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja ich hab ja eh so eine ungefähre Ahnung von dem was ich will.
Zumindest, was Stil und Farben und sowas angeht. Doch die genau Planung und alles, damit könnte ich vielleicht ein bisschen überfordert sein.

Immerhin hab ich letztens erst gehört, dass man alle Arbeitsflächen auf der richtigen Höhe anbringen muss.
Eigentlich eh total logisch, aber da hab ich erst bemerkt, wie wenig ich eigentlich über die Küchen Einrichtung weiß.
2020-08-06 12:46

liebelei

Member

Du musst da ja nicht gleich verzweifeln.
Natürlich kann man sich auch professionelle Hilfe holen. Aber wenn man die Zeit und den Willen hat sich damit ein bisschen zu beschäftigen, dann kann man auch alles einfach alleine machen. Ich schick dir mal den Link zu einem sehr interessanten Artikel.

Dort werden zumindest mal die Basics abgedeckt, wie zum Beispiel, dass man nicht auf genügend Stauraum vergessen sollte. Danach kannst du die Planung wahrscheinlich auch einfach selbst machen.

Aber lies es dir einfach mal alles durch und entscheide dann für dich: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/kuechenumbau-einfach/
2020-08-06 13:40

HolyMoly

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Okay also diese Tipps sind schon ein ganz anderes Level, als das worüber ich bisher so nachgedacht habe.

Da würd man meiner Meinung nach auch nicht einfach so von selbst draufkommen, also ist das wirklich sehr hilfreich! Danke dir auf jeden Fall, das hat mir sehr geholfen.
2020-08-06 13:56

pigasso

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hello!

Ja, eine hässliche Küche kann leider absolut gar nichts, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Allerdings macht es beispielsweise schon wirklich viel aus, wenn zum Beispiel der Bodenbelag ein schöner und hübscher ist.

Diesen kannst du dann auch entsprechend schützen, wenn er dir zu hochwertig ist.

Passende Bodenschutzmatten findet man hier.

Lg
2020-12-30 10:56

Kolibri

Member

Hallo,

was stört dich denn genau in deiner Küche? Wo sind da welche Gebrauchsspuren?

Die Küche wird natürlich viel genutzt, da wird gearbeitet, gekocht, gemacht und getan, ist ja klar, dass dort schnell Gebrauchsspuren auftreten. Soll die Küche jetzt einen neuen Look bekommen, oder ist da tatsächlich irgendetwas kaputt, oder defekt, oder muss etwas ausgetauscht werden? Hat die Arbeitsplatte Kratzer oder sind die Küchenschränke beschädigt? "Hässlichkeit" liegt ja nun mal im Auge des Betrachters und woher sollen wir wissen ,was du als hässlich empfindest?

Eine neue Küche ist nicht gerade günstig, wenn du sie dann noch mit Gerätschaften von Top-Markenherstellern ausstattest, dann kommst du ganz schnell auf Kosten über 10.000€.
Wenn die Geräte und die Einrichtung nicht kaputt sind, dann kannst du deine Küche z.B. mit edlen Naturstein Fensterbänken verschönern. Die Marmor Fensterbänke von granit-discount.com sind sehr günstig und werten den Raum optisch enorm auf. Wir haben diese bei uns kürzlich eingebaut und die Fensterbänke sind extrem unempfindlich und verschaffen der Küche direkt einen neuen designvollen Look.

Wenn du deine Küche optisch verschönern möchtest, solltest du das auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Gruß
2021-05-03 12:25

Slack1990

Member

Hast du Geld für eine Neue?
2021-05-03 23:17

saltnpepper

Avatar

Member

Mir geht es ähnlich... Ich bin erst vor kurzem ausgezogen und wohne nun in meiner ersten Wohnung und die Küche gefällt mir nicht sonderlich gut... Ich habe aber nicht das Geld sie komplett zu erneuern. Ich hatte jetzt die Idee die Kastentüren neu zu streichen und die Fließen hinter dem Herd durch ein Foto hinter Glas zu ersetzen, hoffe das verleiht dann einen persönlichen Touch und ich fühle mich wohler ;)
2021-05-05 15:28