Online:
0 Benutzer, 118 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Talkzone

Effizienzsteigerung durch mobile...

AutorBeitrag

HermanM

Avatar

Mitglied

Effizienzsteigerung durch mobile Arbeitszeiterfass
In meiner beruflichen Tätigkeit, die ein hohes Maß an Mobilität erfordert, suche ich nach einer Lösung, um Arbeitszeiten effektiv zu dokumentieren. Derzeit stehe ich vor der Herausforderung, eine praktikable Methode zu finden, die sowohl einfach zu handhaben als auch präzise und zuverlässig ist. Dabei ist mir besonders wichtig, dass diese Methode von überall aus einsetzbar ist und keine umständlichen Prozesse erfordert. Daher wende ich mich an die Community, um Empfehlungen und Erfahrungsberichte über mobile Lösungen zur Arbeitszeiterfassung zu sammeln. Welche Anwendungen oder Systeme könnten hierfür in Frage kommen?
19.01.2024 16:42

Konnrad

Mitglied

Re:
Letztens saß ich im Zug auf dem Weg zu einem Kunden und dachte darüber nach, wie ich meine Arbeitszeiten festhalte. Da erinnerte ich mich an diese Zeiterfassung App, die ich seit einiger Zeit nutze. Echt ein Game-Changer! Du kannst damit Arbeits- und Projektzeiten so leicht erfassen, als würdest du durch deine Lieblings-Playlist scrollen.
Ich hatte mal einen Tag, an dem ich zwischen verschiedenen Aufgaben und Standorten jonglierte. Normalerweise wäre das ein Albtraum für die Zeiterfassung gewesen. Aber mit dieser App? Ein Kinderspiel. Einfach die App öffnen, die Stoppuhr starten und los geht's. Und wenn du mal eine Pause brauchst, ist das auch kein Problem – ein Klick und sie hält alles fest.
Das Coole daran ist, dass die App sich automatisch synchronisiert. Selbst wenn du sie schließt, läuft sie im Hintergrund weiter. Kein Stress, wenn du mal vergisst, sie zu öffnen. Und falls du etwas korrigieren musst, ist das auch super einfach. Ich habe einmal versehentlich die falsche Projektzeit erfasst, konnte dies aber ohne großen Aufwand korrigieren.
Ich bin oft unterwegs, und diese App hat mir geholfen, den Überblick zu behalten, ohne dass ich mich um Papierkram kümmern muss. Sie ist wie ein digitaler Helfer, der dir den Rücken freihält, während du dich auf deine Arbeit konzentrierst. Probier sie mal aus, vielleicht passt sie auch zu deinem Arbeitsstil!
24.01.2024 12:49