Online:
0 Benutzer, 131 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Talkzone

Umgang mit nächtlichem Zähneknirschen

AutorBeitrag

HermanM

Avatar

Mitglied

Umgang mit nächtlichem Zähneknirschen
Guten Tag,
seit einiger Zeit leide ich unter dem Problem, dass ich nachts stark mit den Zähnen knirsche. Dies führt zu verschiedenen Beschwerden, unter anderem zu Kopfschmerzen und Verspannungen im Nackenbereich. Ich bin auf der Suche nach effektiven Lösungen, um diese Symptome zu lindern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen aussprechen, die wirklich geholfen haben?
15.01.2024 13:12

Konnrad

Mitglied

Re:
Hey, ich fühle mit dir. Das Zähneknirschen nachts kann echt lästig sein. Bei mir hat das Tragen einer speziellen Schiene echt einen Unterschied gemacht. Es war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat meine Kieferschmerzen und die damit verbundenen Nackenverspannungen spürbar reduziert.
Diese Schiene ist so eine Art Barriere zwischen den Zähnen, die den Druck beim Knirschen abfängt. Und das Coolste? Ich habe viel besser geschlafen, seitdem ich sie benutze. Kein Witz, das hat mir auch geholfen, entspannter aufzuwachen und weniger gestresst in den Tag zu starten.
Also, vielleicht ist das auch was für dich. Einen Versuch ist es wert, und glaub mir, man gewöhnt sich daran. Und hey, nichts geht über einen entspannten Kiefer und Nacken, oder? Viel Erfolg dabei!

Zuletzt bearbeitet von Konnrad am 23.01.2024 18:22

23.01.2024 18:22

geram

Mitglied

Guter Tipp! Das sehe ich auch so!
29.01.2024 08:39