Log in:


Online:
0 users, 69 guests
Registered: 589
Newest user: adriana
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: fynf.at

Links bei Terminen im Kalender

AuthorEntry

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Links bei Terminen im Kalender
Hi

Vielleicht wäre es besser, wenn die Links bei den Terminen im Kalender in einem neuen Fenster aufgingen. Dann müßte man fynf nicht nochmals öffnen, um weiter zu surfen.

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
2007-04-22 08:56

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Das widerspricht den Webstandards. Neue Fenster öffnen kann man in HTML4 Strict nicht, und es gibt seitenlange abhandlungen darüber, warum das so sinnvoll ist.

Wenn du was in einem neuen Fenster/Tab aufmachen willst, dann klicke einfach mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Link in neuem Fenster öffnen" (oder den entsprechenden Eintrag).
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
2007-04-22 13:18

(walter)

Da muß ich aber widersprechen. Auf den anderen Partyfoto-Seiten werden externe Links sehr wohl in einem neuen Fenster geöffnet!

lg walter
*************
King Waldi I.
*************
2007-05-01 19:48

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Das heißt nur, dass die anderen nicht HTML4 Strict einhalten.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
2007-05-01 19:58

(walter)

Quote of BobbyEmperor:
Das heißt nur, dass die anderen nicht HTML4 Strict einhalten.

Kann durchaus sein. Aber ist nun mal angenehm, wenn man nicht nach jedem externen Link wieder die ursprüngliche Seite aufrufen muß ...
*************
King Waldi I.
*************
2007-05-01 20:01

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Im Gegenteil, ich finde es höchst angenehm, wenn mir die Webseiten nicht vorschreiben, wo ich neue Fenster brauche, sondern ich das selbst bestimmen kann, indem ich einfach eeinen Rechtsklick mache und "In neuem Fenster öffnen" wähle (bzw. mit der mittleren Maustaste bzw. Mausrad einfach draufklicke), wenn ich das will. Und oft will ich gar kein neues Fenster, sondern einfach nur zur Zeilseite kommen. Ohne dass so ein blödes neues Fenster aufspringt und ich das alte wieder extra schließen muss.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
2007-05-01 20:06

(walter)

Das ist wohl ein Ansichtssache :-)

lg walter
*************
King Waldi I.
*************
2007-05-01 21:10

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Das stimmt, ist Ansichtssache.
Ich persönlich favorisiers zB auch so wie der Walter... Können ja ne Umfrage starten :-)

liebe Grüße
" Das Leben spielt auf Zeit, bis es gewinnt - grad’ wenn du brüllst und schreist, stellt es sich blind " ("Chancenlos",A.Louisan)
2007-05-01 22:56