Online:
0 Benutzer, 202 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: fynf.at

User-Ranking

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 >> >| (Beitrag 1-10/46)

AutorBeitrag

(maggus)

User-Ranking
H@i! :-)

Gerade konnte ich die erste Version des Rankings fertigstellen.
Es ist auch noch nicht verlinkt, das müssen Bobby und ich noch besprechen.
Ihr könnt es unter http://com.naddy.at/?d=r aufrufen. :loisi
Ein paar dazugehörigen FAQ ( http://com.naddy.at/?d=r&m=h ) gibts auch schon.

Momentan ist es im Test und kann eventuell noch unklare Ergebnisse produzieren. Es benötigt halt noch ein Tunig. Naja angeblich hat Gott die Welt auch nicht in einem Tag geschaffen. :innocent

Für jeden Verbesserungsvorschlag bin ich sehr dankbar :foot

:rose - :rose - :rose
maggus

Zuletzt bearbeitet von (maggus) am 31.03.2004 14:11

Das Leben ist wie in der Formel 1: Wer bremst, verliert.
31.03.2004 13:52

(Rusty)

Ich muss sagen, das Design und die Integrität gefällt mir sehr gut, kann eigentlich gar nichts bemängeln, höchstens vielleicht, dass man in den einzelnen Kategorien neber der aktuellen Platzierung, den vor u. hinterplatzierten, vielleich auch noch den Spitzenreiter einbauen könnte, ich weiss zwar nicht ob die Daten die mir da angezeigt werden zu 100% stimmen (kann ich nur zum Teil kontrollieren) aber wenn der Rest auch stimmt, kann man das System sofort fix integrieren
Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt
In diesem Sinne... Alles RUSTYLIKE oder was???
06.04.2004 19:38

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

du kannst eh die komplette wertung sehen...
indem du auf die jeweilige kathegorie klickst...
* sternderln zählen* auf Regenbögen tanzen* den Mond küssen *
mit der Sonne um die Wette lachen* auf rosaroten Wolken relaxen
* * * * * * * * und wunderschöne Träume haben * * * * * * * *
07.04.2004 02:05

(maggus)

Hallo Rusty,
danke für deinen Beitrag.

Über die Implementierung des Spitzenreiters hab ich gerade nachgedacht, dabei sind mir noch ein paar Fragen eingefallen:
Sehr oft ist der Community-Besitzer wegen der hohen Aktivität ganz vorne. Wäre das dann trotzdem für dich nützlich?
Viele User haben das Profil vollständig ausgefüllt und haben somit alle 100%. Wie können wir die alle in der Tabelle unterbringen?
Das Leben ist wie in der Formel 1: Wer bremst, verliert.
07.04.2004 10:27

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Das Profil-Ranking hat sowieso noch Probleme, denk ich (nicht ausgefüllte Felder werden trotzdem als ausgefüllt gezählt), außerdem sollte auch dort eine Reihung zwischen denen, die voll ausgefüllt haben, existieren (z.B. nach Länge der Eingaben), denke ich.
Übrigens: Mir gefällt grundsätzlich besser, wenn man auch anb den Wertungen sieht, wo kleinere oder größere Unterschiede zwischen hintereinander gereihten Usern da sind.
Warum soll eine, die 1145 Online-Points hat (dzt. Platz 11), und jemand, der 650 Onlinepoints hat (dzt. Platz 12), nur 1.16% auseinander liegen, und Leute mit 150 und 151 Online-Points liegen genau so weit auseinander? Ich denke, dass man darüber nochmal nachdenken sollte. Das betrifft natürlich dann alle Wertungen.
In dieser Art scheint sowieso eine Diskrepanz zwischen Profil- und anderen Wertungen zu bestehen.
Außerdem denke ich, dass im Gesamtranking die Werber ev. ein Wenig überbewertet sind, da dort sehr kleine Änderungen anscheinend große Sprünge im Gesamtranking verschaffen. Kann allerdings auch wieder gut sein, da das Werben ja durchaus einigen Wert hat. Naja, ist ev. auch noch ein mögliches Diskussionsthema.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
07.04.2004 13:26

(maggus)

Zitat von BobbyEmperor:
Warum soll eine, die 1145 Online-Points hat (dzt. Platz 11), und jemand, der 650 Onlinepoints hat (dzt. Platz 12), nur 1.16% auseinander liegen, und Leute mit 150 und 151 Online-Points liegen genau so weit auseinander?

Als Beispiel dieser Rechnung dienen die Sportwertungen. Dort bekommt man bestimmte Punkte aufgrund seines Rangs und nicht aufgrund des Zeitunterschieds zum nächtstschnelleren/nächstlangsameren.

Beispielsweise bekommen in der Formel 1 nur die ersten paar vom Rennen Punkte. Würde man diese Berechung hier auch im Ranking verwenden, so würde der Großteil der User keine Punkte bekommen und deren Leistung wird somit nicht berücksichtigt.

Darum bekommt im aktuellen Ranking-System jeder Punkte; der Beste die 100 (maximalen) Punkte, der im Mittelfeld 50 Punkte (die hälfte der Maximalpunkte) und alle inaktiven Null Punkte.

Weil in einer Community auch mehr als 100 User teilnehmen, soll jemand mehr Punkte als sein Nachfolger bekommen. Darum gibt es die Kommastellen in den Punkten. Wobei die Punkteabstände zwischen allen Teilnehmenden gleich sind.

Zuletzt bearbeitet von (maggus) am 07.04.2004 22:35

Das Leben ist wie in der Formel 1: Wer bremst, verliert.
07.04.2004 22:32

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Wie gesagt, mir würde eine andere Variante trotzdem besser gefallen - aber ich bin nur einer von wenigen, die sich anscheinend überhaupt dafür interessieren, ihre Meinung einzubrigen...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
08.04.2004 01:55

(Rusty)

das müsst ihr euch ausmachen Jungs...

Aber ich bin der Meinung das links neben dem "um eins besser platzierten" auch die Nr. 1 stehen sollte, wenn da mehrere gleich sind, dann sollte halt sowas wie z.B 5 User stehen
Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt
In diesem Sinne... Alles RUSTYLIKE oder was???
08.04.2004 18:36

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Rusty):
das müsst ihr euch ausmachen Jungs...

Wir könnten das irgendwo im Kämmerlein diskutieren, aber wir wollen ja die Meinung von anderen hören - sonst würden wir das nicht hier posten ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
08.04.2004 19:10

(Bijou)

Was nützt mir so ein Ranking? Ich finde solche Wettbewerbe nicht sinnvoll, denn sie haben nichts mit Kreativität zu tun. Ich fände kreative und sinnvolle Beiträge wichtiger. Aber was red ich da, bin ja auch nur ein User.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
08.04.2004 19:20

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 >> >| (Beitrag 1-10/46)