Online:
0 Benutzer, 202 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: fynf.at

Designvorschläge

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 >> >| (Beitrag 1-10/54)

AutorBeitrag

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Designvorschläge

Die Naddy hat am gestrigen Stammtisch angedeutet in naher Zukunft etwas am Design/Layout unserer Seite ändern zu wollen, also erlaub ich mir einen diesbezüglichen Thread aufzumachen ;)

Ich kann mich da nur anschließen, denn mit der Enstehung unseres neuen Namens FYNF.at ist ohnehin eine neue Ära angebrochen, die wir nun auch "in neuem Gewand" präsentieren sollten.

Es fiel u.a. das Wort "peppiger", unsere Page käme teilweise für einige "zu steril" rüber.. in Prinzip seh ich das ähnlich, die Frage ist nur, wie man "peppiger" umsetzen könnte. Vielleicht durch eine allgemein etwas buntere Farbgestaltung? Ich fänds auch gut, generell ein bissl mehr mit den Schriften/Schrifarten zu variieren und zu experimentieren, sowohl auf der Startseite als auch bei den Postings... einzig und allein "Arial" kommt ein bissl eintönig und fad rüber find ich. Stell mir das ungefähr so vor wie damals bei Boardy, da hatte auch jeder die Möglichkeit mit individueller Schrift zu posten.

Auch könnte man schauen, etwas mehr Werbung für den Chat zu machen, der wird hier ja eigentlich so gut wie gar nicht genutzt ;)

Des weiteren halte ich die gestern angesprochene Idee, sich in Zukunft für die Events anmelden zu können, für eine sehr sinnvolle Überlegung..

Und abschließend gesagt denke ich, dass ein peppigeres FYNF.at eine sehr gute wenn nicht die beste Möglichkeit ist, neue User anzulocken. *gg* @ gps

Soviel von mir, freu mich auf weitere Stellungnahmen

glG Loisi :)
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"...bin weder zart, noch elfenhaft, doch dafür werde ich dich tragen, wenn du keine Kraft mehr hast... "
18.11.2004 17:27

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Verschiedene Schriftarten finde ich nicht gut. Ein gutes Design braucht nur 1 Schriftart, bei allem anderen fällt es zu leicht optisch auseinander. Außerdem kann man nur Schriftarten verwenden, die alle User installiert haben, daher ist die Auswahl sehr gering (andere Betriebssysteme, Web-Terminals, Internet-Cafes, da soll es überall gehen!) und Arial/sans-serif ist wahrscheinlich die beste Variante.

Ich denke, dass wir auch gar nicht allzu viel an Änderung brauchen, ein paar Elemente reichen. Ein paar Farbänderungen eventuell, ein paar veränderte Seitenelemente und ich denke, es kann gleich deutlich verändert, hoffentlich "peppiger" werden. Ich hoffe, es gibt ein paar gute Vorschläge dazu :)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
18.11.2004 19:14

(maggus)

Hallo!
Ich finde den Gedanken gut, mit der einstellbaren Schriftart das Design verbessern zu können.
Die Sache mit den Schriftarten is wirklich ein leidiges Thema, ich glaube es gibt da effektiv nur eine Hand voll Schriftarten.

In Summe sehe ich da Lösungen, die allen Vorstellungen entsprechen. Entsprechend CSS könnte man z.B. die Farbe verändern. Über die anderen Dinge, die CSS erlaubt (Schriftdicke, Höhe, ...), muss man noch fachsimpeln.
Das Leben ist wie in der Formel 1: Wer bremst, verliert.
19.11.2004 15:49

(BlackEyes)

weiß ned inwiefern das hier geht, aber ich hab mal eine seite gesehen wo der user selbst einstellen könnte, welche farbe das forum haben soll - gleiches design - andere farbe pro user - manche von uns mögen halt blau gerne, andere rot, wieder wer anderer mag vielleicht denzentes weiß -
geht das???
(ich würde knallpink wollen *g*)

eine kleine auswahl von schriftarten sollte vielleicht auch ein fester gedanke sein, es ist nervig das jeder von uns die selbige hat, machts sicher netter, wenn man zumindest zwischen 8 oder 10 wählen kann, die aber trotzdem gut zu lesen sind???

blessed be*
robby
~ verklemme niemals deine fürze ~
...sie klettern dein rückgrat hoch, setzen sich in deinem hirn fest -
und von dort kommen dann die verschissenen gedanken...
19.11.2004 16:15

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Wahlmöglichkeiten in dieser Art sind im Moment und auch in naher Zukunft nicht möglich in unserem System.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
19.11.2004 16:45

(BlackEyes)

okay... schade *hust*
kann man wohl nix machen

blessed be*
robby

Zuletzt bearbeitet von (BlackEyes) am 19.11.2004 17:31

~ verklemme niemals deine fürze ~
...sie klettern dein rückgrat hoch, setzen sich in deinem hirn fest -
und von dort kommen dann die verschissenen gedanken...
19.11.2004 17:30

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

*lach* nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet von Original_Loisi am 19.11.2004 18:06

Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"...bin weder zart, noch elfenhaft, doch dafür werde ich dich tragen, wenn du keine Kraft mehr hast... "
19.11.2004 17:58

(Megaherz)

abe3r die ideen die bis jetzt waren gefallen auch mir sehr gut!
vielleicht kann man ja die links durch pics mit text ersetzen!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
20.11.2004 14:19

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Also verschiedene Schriften, Pics statt echte Links, mir machen diese Vorschläge eher Angst...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
20.11.2004 14:23

(Megaherz)

ich mein sowas wie auf deiner st site
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
20.11.2004 15:09

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 >> >| (Beitrag 1-10/54)