Online:
0 Benutzer, 253 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: fynf.at

Designvorschläge

Seiten (6): |< << 1 2 3 4 5 [6] (Beitrag 51-54/54)

AutorBeitrag

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Prof.The_Frog):
Sie funktioniert nicht, wenn ich sie mit dem Mausrad bediene. Aber das ist nur hier so. Ich arbeite mit Netscape 7.1 !!

Ja, das ist ein altbekannter Fehler in Netscape/Mozilla, den lange Zeit keiner lösen konnte. Erst in den Mozilla 1.8-Versionen ist er gelöst, also nicht mal Netscape 7.2 ist hier besser (basiert auf Mozilla 1.7, wie auch Firefox 1.0).
Mich hat das lange gestört, weil ich schon länger ein paar Seiten habe, die mit der gleichen Technik arbeiten und dieses Problem zeigten.
In zukünftigen Versionen von Mozilla (1.8 und höher, sowie Firefox 1.1 und höher - ob Netscape was rausbringt, das darauf basiert, weiß noch niemand) wird das korrekt funktionieren (in den Entwicklerversionen von Mozilla funktioniert es bereits seit längerer Zeit).
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
05.01.2005 15:08

(maggus)

Designdiskussion - bisherige Zusammenfassung
Hi, ich habe die Diskussion verfolgt und möchte hier meine Eindrücke wertfrei wiedergeben. Ich möchte damit eine konstruktive Weiterentwicklung fördern.

Berny möchte versucht aktiv bei einer Verbesserung des Designs mitzuhelfen. Wir sollten ihn dabei fördern. In der Diskussion prallen gegensätzliche Einstellung aufeinander: pragmatischer Zweck und Verspieltheit. Wie wir wissen, ist der Geschmack dann auch noch bei jedem etwas anders ...

Der wesentlichen Punkte aus dem Vorschlag von Berny sehe ich in
* mehr Farben
* ein oben angeordnetes Bild
* Fenster-Design mit
* räumlicheres Erscheinen
* selbe Anordnung als bisher
Ich glaube, ich habe die guten Absichten dahinter gut verstanden. Wir können diese Punkte in unserer Verbesserungskonzept aufnehmen, es geht nur um das "WIE" in der Umsetzung.
BTW: Die eine Grafik würde sich gut als Werbebanner für diese Community eignen.

Bei der Entscheidungsfindung tu ich mir schwer, weil zu wenige aktiv mitdiskutieren. Das mag aber auch etwas an der Fachsimplerei liegen.
Damit alle mitmachen können, würde ich letztendlich ein Voting vorschlagen, denn das Design soll jenen gefallen, jenen die hier nicht aktiv an der Diskussion teilnehmen (können).

Die Vorgangsweise von Bobby mit dem Screenshot mit anschließender Diskussion empfand ich als sehr konstruktiv.

Ich denke wir finden ein Design, das auch Bobby und Berny für besser als das jetzige halten. Eventuell wird es (wie schon bei der Sowtwareentwicklung) ein Prozess der kleinen, aber stetigen Schritte zum Erfolg.

LG
Markus
Das Leben ist wie in der Formel 1: Wer bremst, verliert.
05.01.2005 23:35

(nichtsooft)

@Maggus:

Du hast das sehr gut beobachtet und zusammengefasst! Alle Achtung!

Wie du schon gesagt hast, muüssen wir schaun wie wir das auf die Reihe kriegen...

Nachdem ich ja nur das öffentliche Forum einsehen kann, haben BobbyE. und ich im Beisein von Naddy beschlossen, dass wir das in ruhe kommenden Mittwoch am Stammtisch bereden! ;)


Lg.

Berny
Que me nutride, me destruide!
In dubio pro reo!
06.01.2005 02:10

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (maggus):
Die Vorgangsweise von Bobby mit dem Screenshot mit anschließender Diskussion empfand ich als sehr konstruktiv.

Das war nur in einem anderen Forum, das nur die Moderatoren sehen, und jetzt kennt sich hier keiner mehr aus, wovon du redest.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
06.01.2005 14:30

Seiten (6): |< << 1 2 3 4 5 [6] (Beitrag 51-54/54)