Online:
0 Benutzer, 200 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: fynf.at

User-Ranking

Seiten (5): |< << 1 2 3 4 [5] (Beitrag 41-46/46)

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

also ich persönlich denke - empfangene nachrichten könnten auch gewertet werden...

wobei ich das so nach dem prinzip

gesendete (aktiv) 2 points
empfangene (passiv) 1 point

Haltezeit der punkte würde ich so 3 - 6 Monate sehen... *grübel*

* sternderln zählen* auf Regenbögen tanzen* den Mond küssen *
mit der Sonne um die Wette lachen* auf rosaroten Wolken relaxen
* * * * * * * * und wunderschöne Träume haben * * * * * * * *
22.04.2004 13:52

(maggus)

Frage an alle: Gesamtranking
:star Hi :star
Das Aurechnen der Teilrankings scheint jetzt ganz gut zu funktionieren. Darum möchte ich Euch die nächste Frage zur Entwicklung des Rankings stellen.

Momentan wird das Gesamtrainking mit einer sehr einfachen Formel berechnet. Dabei werden alle Teilrankings gleichwertig zusammengezählt. Ich kann mir vorstellen, dass das noch nicht ganz fair ist und dass manche Teilrankings höher, und manche weniger gewertet werden müssen. :innocent

Darum bitte ich alle interessierten Mitglieder hier zu posten, was jeder für wichtiger oder unwichtiger beim Zusammenzählen hält. Eine einfache Reihenfolge wäre schon hilfreich. Eine Begründung muss nicht sein, könnte aber eine konstruktive Diskussion bringen. Als Bonus würde ich mich Vorschläge zu einem Punkteschlüssel wünschen.

:-) maggus
Das Leben ist wie in der Formel 1: Wer bremst, verliert.
29.04.2004 16:35

(Megaherz)

Maggus, meine Idee kennst ja schon!
Aber ich poste sei mal damit sie alle lesen können!
Fotoalbum: 10%
Profil: 15%
Board: 25%
Online: 20%
Werber: 15%
Messages: 15%

Sind gesamt 100%
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
29.04.2004 18:26

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Ich denke, wir sollten Fotoalbum überhaupt wieder rausnehmen... Wenn jemand mit 5 Fotos (oder 2) alles über sich ausgesagt hat, ist das eingentlich wertvoller als wenn er lauter Schmarren hochlädt, nur um im Ranking gut zu sein...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
29.04.2004 19:54

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Und ich würde Board nicht ganz so stark bewerten wie Megaherz, Werber dafür höher. Wenn wer andere User wirbt, soll das stark einfließen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 29.04.2004 19:56

Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
29.04.2004 19:55

(maggus)

Teilranking Voting :thdown :thup
Hi,
heute habe ich ein Teilranking zum Voting programmiert. Grundsätzlich verhält sich dieses Teilranking wie das Boardranking. Man erhält für jede abgegebene Stimme 1 Punkt, der dann kontinuierlich über 100 Tage verfällt. Mit der Aktualisierung einer Stimme (nochmaliges Voten eines Bildes) wird auch die Verfallszeit zurückgesetzt.

Durch dieses neue Teilranking verändert sich auch das Gesamtranking ein wenig. :foot

Meine Fagen an Euch:
* Welchen Verfallszeitraum (derzeit 100 Tage) würdet Ihr vorschlagen?
* Mit welchem Anteil soll dieses Teilranking ins Gesamtranking miteinberechnet werden?

CU@ :beer
Maggus
Das Leben ist wie in der Formel 1: Wer bremst, verliert.
09.05.2004 17:56

Seiten (5): |< << 1 2 3 4 [5] (Beitrag 41-46/46)