Online:
0 Benutzer, 145 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

MQ VIENNA FASHION WEEK

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Samstag, 15. September 2012
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 12. September 2012, bis 16. September 2012
Um 09:00

Kategorie: Kunst & Kultur

Ort: MQ VIENNA

KommentarNACHBERICHT: Das war die MQ VIENNA FASHION WEEK.11 presented by Vöslauer

Von 14. bis 18. September 2011 ging heuer die dritte MQ VIENNA FASHION WEEK.11 presented by Vöslauer im MuseumsQuartier Wien erfolgreich über die Bühne. Über 55 Shows mit 1.300 verschiedenen Styles wurden dem modeinteressierten Publikum geboten. 261 Models legten bei einer Show an die 80 Meter Fußweg über den Catwalk. Die über 10.000 Besucher zeigten sich von den Kollektionen bekannter Designer wie Tiberius, Pitour, Anelia Peschev, Callisti und den international angereisten Modeschaffenden Wonder Anatomie, From Dusk Till Dawn, Dimitri, Maldoror uvm. mehr als angetan. In den angrenzenden Ausstellungsräumen und dem Showroom wurden die neuesten Trends fleißig nachgeshoppt.

Den Auftakt der MQ VIENNA FASHION WEEK.11 machte der Pre-Cocktail anlässlich der Ausstellungseröffnung von Agatha Ruiz de la Prada in Kooperation mit dem Instituto Cervantes Wien. Die Künsterlerin eröffnete bereits die MQ VIENNA FASHION WEEK.10 und war auch in diesem Jahr persönlich anwesend. Am Dienstag folgte der exklusive Kick-off Event hosted by flair. Ab dem darauf folgenden Tag konnten Fashion Shows bewundert werden und für Shoppingbegeisterte, wurden von Donnerstag bis Sonntag die Showrooms geöffnet. Nebst aktueller Kollektionen, die dort verkauft wurden, boten sie das Afri Cola Café sowie die Absolut Lounge und die Fotoausstellung von Joachim Haslinger, welcher das offizielle Kampagnenbild geshootet hatte. Sonntag Abend wurde das Fashion Zelt mit der Abschlussshow “Urban Fashion Night by Mario Soldo” geschlossen, danach folgte die Closing Party in der Absolut Lounge.

Auch in diesem Jahr fungierte Backstage Sergej Bernedetter als Head of Make-up & Hair und wurde von der Ultimativ Group und HeadQuarters tatkräftig unterstützt. Täglich wurden ca. 40 Models gestylt sowie zahlreiche heimische VIPs. Für Pitour liefen beispielsweise Carmen Stamboli, Cathy Zimmermann, Pia Baresch und Christoph Dostal über den Laufsteg. Das first face bei Bipone war Patricia Kaiser. Beim großen Abschluss-Défilé der MQ VIENNA FASHION WEEK.11, das allen Interessierten bei freiem Eintritt ermöglicht wurde, präsentierten unter anderem Irene Mayer, Christian Haas, Ken Krüger, Lukas Plöchl, Thomas Kirchgrabner und Mel Merio die Mode vier verschiedener Designer.

Das Team der MQ VIENNA FASHION WEEK.11 sagt “Danke” und freut sich auf die MQ VIENNA FASHION WEEK.12!

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
September 2012 || Woche 37/2012 || 15. September 2012