Online:
0 Benutzer, 133 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Ausflugsziel / „Grüner See“ @ Steiermark

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Mittwoch, 16. November 2022
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 20. August 2020
Um 00:00

Kategorie: Sonstiges

Ort: Grüner See Schattenberg 65, 8612 Tal

KommentarGrüner See
Erleben Sie ein einzigartiges Naturschauspiel. Jedes Jahr nach der Schneeschmelze füllt sich der Grüne See mit kristallklarem Schmelzwasser der umliegenden Berge und erstrahlt in seiner einzigartigen smaragdgrünen Farbe.

Mit dem Einsetzen der Schneeschmelze auf den Bergen, füllt er sich mit glasklarem Quellwasser. Die Höhe des Wasserspiegels ist von schneereichen bzw. schneearmen Wintern und von den Niederschlägen abhängig.

Bis zum Herbst geht der Wasserspiegel langsam zurück. Im Winter verschwindet das Wasser des Sees fast ganz. Dieser Kreislauf kann nur deswegen jährlich stattfinden, weil in der Steiermark Natur und Umwelt noch in Ordnung sind. Hier sind Tier- und Pflanzenwelt noch selbst in der Lage, sich zu "REGENERIEREN" und zu "ERHOLEN".

Erfahre mehr über diesen Termin auf https://www.steiermark.com/de/steiermark/ausflugsziele/gruener-see_p8101

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
November 2022 || Woche 46/2022 || 16. November 2022