Online:
0 Benutzer, 130 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

The Art Of Brick @ Wiener Stadthalle, Halle F < W > 15 Bez

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Samstag, 3. November 2018
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 31. Oktober 2018, bis 6. Jänner 2019
Um 10:00

Kategorie: Community-Events

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F, 15., Roland-Rainer-Platz 1

Kommentar„The Art of the Brick“ kommt erstmals nach Wien und zeigt rund 120 faszinierende Kunstwerke, geschaffen aus über zwei Millionen Lego-Steinen.

eit über 80 Jahren prägen die Charaktere der DC Comics die Popkultur der ganzen Welt. In der Ausstellung „The Art Of Brick: DC Super Heroes“ hat der Künstler Nathan Sawaya die beliebtesten Superhelden und -schurken in faszinierenden, großen Skultpuren nachgebaut.

Mehr als zwei Millionen Lego-Steine
„The Art Of Brick: DC Super Heroes“ ist eine der größten Sammlungen an, von Superhelden inspirierten, Lego-Kunstwerken. Um die mehr als 120 großflächigen Abbildungen der beliebten DC Superhelden und DC Superschurken, von Batman, Superwoman und Wonder Woman hinzu zu „The Joker“ und Harley Quinn zu erbauen, verwendete Sawaya mehr als zwei Millionen Lego-Steine.

Batmobil in Originalgröße

Ein besonderes Highlight der Austellung ist beispielsweise das Batmobil in Originalgröße, welches fünfeinhalb Meter umfasst und aus einer halben Million Steinen gebaut wurde. „Etwas aus Lego zu erbauen hat für mich immer Sinn ergeben. Das aneinandersetzen, Stein für Stein, ist für mich die zufriedenstellendste Sache des Lebens. Danach gibt es weniger Chaos in der Welt!“, erklärt der Künstler den Grund für sein Tun.

Erfolgs-Ausstellung erstmals in Wien
Seit ihrem Start in Sydney im Jahr 2015 hat die Ausstellung unter anderem Madrid, London sowie Rom besucht und Millionen von Besuchern begeistert. Von 31. Oktober bis 6. Jänner gastiert sie nun erstmals in Wien (Wiener Stadthalle, 15., Roland-Rainer-Platz 1)

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://theartofthebrick.at/

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
November 2018 || Woche 44/2018 || 3. November 2018