Online:
0 Benutzer, 130 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Kabarett Resetarits - 70er -leben lassen

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Donnerstag, 16. November 2017
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 10. Oktober 2017, bis 31. Dezember 2017
Um 19:30

Kategorie: Kunst & Kultur

Ort: Stadtsaal Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien

Kommentar70er

LEBEN LASSEN

Im Oktober 2017 steht einiges an: Resetarits tritt in der Club der 70er ein und bleibt somit, laut WHO ein „Älterer Mensch“. Erst ab 76 wird er sich sprachlich zum „Alten Menschen“ verjüngen, obwohl er doch altert.
Werbetexter und Sprachverhunzer würden ihn wohl „Golden Ager“, „Best Ager“ oder „Silver Surfer“ nennen, solang man ihn noch zum Konsum verführen kann.
Durch die im Hintergrund mitschwingende Wahrscheinlichkeit einer Demenz oder anderer Gebrechen bleibt er für die Pharmaindustrie interessant.
Weit interessanter ist die Tatsache, dass er bald 40 Jahre Solokabarett macht.
Und der Titel „70er“ bezieht sich auch auf eine politische Epoche des Aufbruchs in Österreich . Oft wurde Lukas als 68er bezeichnet, was aber so nicht stimmt. Was in Frankreich, Italien und Deutschland die 68er Bewegung war, erreichte Österreich erst mit einiger Verspätung, also waren wir bestenfalls 70er im historisch politischen Kontext. Die Generation der 70er, nunmehr im Lebensabend, bereitet sich einerseits aufs Ableben vor, andererseits machen sich menschenfreundliche Oldies Gedanken über die Zukunft der jungen Menschen von heute. Vielleicht schaffen wir gemeinsam einen neuen Aufbruch. (Ab)leben und Leben lassen...
Ja, und witzig wird es auch, das Kabarettstück Nummer 26 von Lukas und Katrin Resetarits

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.oeticket.com/Tickets.html?affiliate=EOE&doc=erdetaila&fun=erdetail&action=tickets&erid=1529865&includeOnlybookable=false&index_ytix=0&jumpIn=yTix&scrollToAnchor=ticketTable

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
November 2017 || Woche 46/2017 || 16. November 2017