Online:
0 Benutzer, 161 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Medizin

Bandscheibenvorfälle nehmen zu

AutorBeitrag

Slack1990

Mitglied

Bandscheibenvorfälle nehmen zu
Hey Leute,

ich stoße immer wieder auf Beiträge, wo Menschen über Bandscheibenvorfälle klagen. Ist eigentlich normal, aber die Beiträge werden mehr, was ich daraus schließe, dass auch die Vorfälle deutlich zugenommen haben, aber woher kommt diese Menge an Vorfällen? Übernehmen wir uns einfach? Ich meine unsere Vorfahren haben auch Hart gearbeitet, wie haben die das durchgehalten? Wie denkt ihr darüber?
15.09.2021 11:20

Jack

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich glaube auch, dass die heutige Generation sehr anfällig ist oder deutlich früher zum Arzt laufen. Früher hat man Ärzte gemieden und hat diverse schmerzen ausgesessen. Das kann ein Grund sein, warum die Fälle mehr werden. Ich habe noch nie Probleme in der Richtung gehabt. Man muss aber auch bedenken, dass die meisten Vorfälle auch in Bürojobs auftauchen. Solche Berufe gab es früher kaum. Da war das Handwerk noch einer der wichtigsten Berufe.
18.09.2021 15:51

Slack1990

Mitglied

Eben, ich sehe das auch so. Bei jeden kleinen Wehwehchen wird auch gleich das schlimmste vermutet. Dabei muss man auch bedenken, nur weil die Patienten von einem Bandscheibenvorfall sprechen, heißt ja nicht gleich, dass es auch einer ist. Ist bei den Mediziner meist auch so. Ein kürzlich geschehenes Beispiel meiner Frau zeigte es auch wieder. Drei Ärzte sagten was anderes, aber keiner wollte sich sicher sein. Ein sehr interessanter Beitrag auf https://www.renegraeber.de/bandscheibenvorfall-statistik-zahlen.html zeigt auch mal die Fälle der Bandscheibenvorfälle auf und auch die daraus resultierenden Operationen. Ist schon ziemlich wenn man mich fragt und da ergibt das auch Sinn, wenn man bei 30000 Operationen im Jahr, nicht wirklich mehr an die Notwendigkeit glaubt. Klar! Wenn man einen Bandscheibenvorfall hat, sollte man damit sorgfältig umgehen, aber man sollte es auch vernünftig Diagnostizieren lassen.
11.10.2021 14:07