Online:
0 Benutzer, 121 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Medizin

Wie verläuft Parodontitis?

AutorBeitrag

NattiMatti

Wie verläuft Parodontitis?
Hey,

meine Schwester war neulich beim Zahnarzt und hat dort herausgefunden, dass sie Parodontitis hat. Ich weiß über die Krankheit nur, dass es was mit Zähnen zu tun hat und sehr schmerzhaft ist. Mich würde aber interessieren, wie die Krankheit verläuft?

Hatte schon mal jemand von euch Parodontitis oder kennt jemanden der das hatte? Wie ist es da gelaufen?
05.08.2019 13:59

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallöchen!

Ich persönlich hatte zwar noch nie Parodontitis aber eine gute Freundin von mir hatte das mal. Sie meinte, man bemerkt gar nicht, wenn das beginnt.
Es fängt alles mit harmlosem Zahnfleischbluten an, und dann auf einmal kommen die Schmerzen.
So hat sie's mir zumindest geschildert.

LG
05.08.2019 15:45

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi, ich hatte das letztes Jahr und weiß seither meine Zähne zu putzen und habe sogar aufgehört zu rauchen.

Bei mir hat auch alles mit diesem "harmlosen" Zahnfleischbluten begonnen, dann bildet sich das Zahnfleisch zurück und man kann die Zahnhälse sehen, so ist mir auch aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Was auch dazu kommt, waren höllische Schmerzen beim Wechsel zwischen kalten und warmen Speisen (Suppe - Salat).

Eigentlich wird hier der Verlauf gut beschrieben, so war es bei mir auch: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/parodontitis-parodontose/
Jetzt geht es mir aber wieder besser.
05.08.2019 16:31

NattiMatti

Ohje, das hört sich ja ganz schön schmerzhaft an.

Kann man einer Person in einer solchen Situation vielleicht etwas Gutes tun? Meine Schwester würde sich darüber bestimmt freuen.
05.08.2019 17:21

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja, es ist auch wirklich alles andere als angenehm.

Nein, da kannst du nicht viel machen, außer ihr vielleicht etwas Stress von den Schultern zu nehmen.

LG
05.08.2019 17:59

(Fiona111)

Mein kleiner Bruder hatte Parodontose gehabt!
Und, so viel ich weiß, hatte er keine Schmerzen... vielleicht ja auch nicht, weil das ganze noch in der Anfangsphase war! Er hatte nur auf einer Seite sehr entzündetes Zahnfleisch, das wirklich nicht gut aussah! Und, die Zähne waren echt schon am wackeln! Haben uns da doch schon Sorgen gemacht... aber zum Glück ist dann auch alles gut gelaufen und die Parodontose gehört der Vergangenheit an! Ah und, was ihm dann noch geholfen hat, sind diese Mittel aus der Natur https://www.herbathek.com/blog/zahnfleischschwund-diese-mittel-aus-der-natur-helfen-bei-parodontose/! Das sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen bzw. durchlesen. Diese Infos kann man immer wieder mal gebrauchen!

Ich hoffe, die Schwester ist dann die Parodontose ebenfalls losgeworden!?
17.06.2020 08:44