Online:
0 Benutzer, 143 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Medizin

Schmerzen nach langem Warten vor...

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schmerzen nach langem Warten vor Zahnimplantat?
Hi!

Ich muss morgen meine Mutter zum Zahnarzt fahren, aber sie hat höllische Angst.
Sie bekommt ein Implantat und denkt, dass ihr das schlimme Schmerzen bereiten wird. Sie hat den Zahn, für den sie ein Implantat erhalten wird, schon vor einigen Jahren verloren und sagt, dass sie gehört hat, je länger man wartet, desto mehr tut es weh.

Stimmt das? Kann ich ihr die Angst irgendwie nehmen? Sie tut mir wirklich leid.
02.07.2019 09:35

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey,

meine Freundin hat auch solche Angst vor dem Zahnarzt.
Sie war in dem Zeitraum als sie 16 bis 20 Jahre alt war gar nicht, und hat dann vor ersten Termin nach dieser langen Pause zwei Nächte vorher beim Einschlafen geweint.

Das muss so schlimm sein, wenn man da solche Angst vor hat.
Sag deiner Mutter alles Gute, sie schafft das!
02.07.2019 10:34

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo!

Also ich kann dir leider nicht sagen, ob ein Zahnimplantat mit der Zeit schmerzvoller wird, ich glaube aber auch, dass das ganz stark von dem Schmerzempfinden der Person zusammenhängt.

Was ich aber sicher weiß, ist, dass die Behandlung nach langem Warten schwieriger wird, da es sein kann, dass ein Knochenaufbau notwendig wird.
LG
02.07.2019 11:50

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Danke für eure Antworten!

Was versteht man denn unter Knochenaufbau, was passiert da? Und wann ist sowas notwendig, also wie wird das entschieden?

Ich würde sie gerne seelisch schon mal drauf vorbereiten, dass das bei ihr der Fall sein könnte, damit sie sich ein bisschen darauf einstellen kann.
Hast du mehr Infos dazu?
02.07.2019 12:33

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja gerne doch, ich helfe, wo ich kann.

Also ein Knochenaufbau ist dann nötig, wenn sich der eigene Knochen nach dem Verlust eines Zahnes so zurückgebildet hat, dass nicht mehr genug Platz für den Sicherheitsabstand ist, oder das Einbauen eines korrekt funktionierenden Implantats nicht mehr möglich ist, oder aber der eigene Knochen einfach nicht stabil genug ist. Du kannst dir diese Seite hier durchlesen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/knochenaufbau-bei-zahnimplantaten/
Dann kannst du ihr ja schon mal was drüber erzählen.

Viel Glück für morgen!
02.07.2019 13:17

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das kenne ich leider aus leidvoller Erfahrung selbst.

Ich gehöre nämlich ebenfalls zu den Leuten, die erblich bedingte unter sehr schlechten Zähnen leiden, trotz mehrfachem Putzen, regelmäßiger Mundhygiene etc.

Du kannst aber jetzt den Zahnarzt in Langen kennenlernen, der hat uns damals auch sehr gut weitergeholfen.

Lg
18.06.2021 06:02

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey :)

Was war denn bei dir am Ende, hast du eine Lösung gefunden?

Auch ich habe mich im Web umgesehen und habe nach einer guten Praxis gesucht, wo ich mich behandeln lassen kann.
Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich dann auch online gefunden.

Auf der Seite https://zahnarzt-praxis-wiesbaden.de/wussten-sie-schon-44-fakten-ueber-unsere-zaehne/ habe ich auch interessante 44 Fakten zu unseren Zähnen gefunden.
Kannst du dir auch mal anschauen, wirklich mega spannend und interessant :)
Natürlich aber wird dir ein Zahnarzt am besten helfen können.

Alles Gute!
15.03.2024 18:14