Online:
0 Benutzer, 88 Gäste
Registriert: 537
Neuester Benutzer: bob
Heute hat Geburtstag:
Guentta (59)
Phil1990 (34)

Forum: Medizin

Zusätzliche Vitamine nehmen?

AutorBeitrag

(Vera09)

Zusätzliche Vitamine nehmen?
Ich war bisher kein Freund von Medikamenten und nehme auch nur welche, wenn es wirklich nicht anders geht. Aber mein Immunsystem schwächelt total, ich erkälte mich ständig. Deshalb hab ich überlegt jetzt eventuell Vitamine zu mir zu nehmen in Form von Tabletten. Macht das schon jemand von euch? Was sind eure Erfahrungen?
09.02.2017 11:41

(Orlif)

Anstatt Tabletten zu nehmen, würde ich eventuell erstmal meine Ernährung umstellen. Wenn du im Alltag mehr Obst unn Gemüse beim Essen integrierst, nimmst du automatisch alle wichtigen Vitamine auf. :) Ich versuche zum Beispiel am Tag immer eine ganze Paprika zu essen, da diese deinen kompletten Vitamin C Bedarf für den Tag deckt.
01.03.2017 10:12

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Im Winter nehme ich manchmal Nahrungsergänzungsmittel wo Vitamin D enthalten ist. Das nimmt man auch hauptsächlich durch Sonnenstrahlen auf und im Winter sind ja bekannter Maßen, weniger Sonnenstrahlen als im Sommer.
26.04.2017 15:35

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Grüß Dich!

Also einfach "so" irgendwelche Vitamine auf gut Glück einnehmen, würde ich jetzt an deiner Stelle auf gar keinen Fall.

Denn auch wenn du zu viele Vitamine besitzt bzw. ein ungleiches Verhältnis verschiedener Nährstoffe und Vitamine herrscht, ist das nicht gut für den Körper.

Dazu könntest du dir eventuell folgenden Artikel unter https://www.vitalstoffmedizin.com/mineralstoffe/magnesium-clacium-verhaeltnis.html durchlesen, der erklärt das Verhältnis der einzelnen Nährstoffe sehr gut auf.
10.09.2018 16:11

(mitch)

Hallo zusammen,

ich halte auch nichts von Supplements und bin auch totaler Fan von Superfoods. Ich nehme seit Jahren Yamswurzel zu mir. Hierbei handelt es sich um eine Knolle, die zu den stärkehaltigen Gemüsesorten gezählt wird. Sie muss gekocht werden und kann nicht roh verzehrt werden! Die Zamswurzel vereint komplexe Kohlenhydrate und Vitamine: B-Vitamine wie Vitamin B1, Vitamin B6, Riboflavin, Pantothensäure, Folsäure und Niacin. Zudem stellt Yams eine gute Energiequelle dar, denn rund 100 g liefern 180 Kalorien. Die gleiche Menge der Knolle enthält 30 % des Tagesbedarfs an Vitamin C. Kann ich nur empfehlen :)
14.01.2019 19:37

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo

Kann man machen aber man sollte sich schlau machen und schauen, dass man die passenden Vitamine nimmt.
Denn es gibt auch unterschiedliche Mittel die schlecht sind, da muss man sich umsehen und sich auch etwas mit Qualität findet.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder seine eigene Vorstellung hat und weiß was er einnehmen will.

Ich treibe Sport und suche auch nach einigen Infos wegen dem unterstützen des Trainings und dem Muskelaufbaue.
Da habe ich bei https://www.fitness-vital.net/pages/tribulus-terrestris dann auch das Tribulus terrestris gefunden, es soll wohl entwässern und das kommt mir super weil ich auch Sport mache und zusätzliches Wasser im Körper nicht gut ist.

Sonst nehme ich auch Nahrungsergänzungsmittel zu mir.
Wie schaut es aus bei dir ?
08.08.2019 22:38

(Fiona111)

Die Idee war schon nicht verkehrt! 
Nehme selbst nicht so gerne Tabletten ein, aber wenn es sein muss, dann muss es eben! Da kommt man nicht rum! 

In letzter Zeit nehme ich dann auch, präventiv Vitamine bzw. Nahrungsergänzungsmittel! Drunter dann auch Schwarzwalnuss! Zu diesem kann man sich dann gerne hier https://tinkturo.de/schwarzwalnuss-tinktur-kaufideen-10-ideen-fuer-schwarzwalnuss-suchende/ schlau lesen! Ich fühle mich dadurch topfit, eben gesund! Kann auf jeden Fall dazu raten, das man auf seine Gesundheit achtet, besonders jetzt, in der momentanen Situation!

Einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet von (Fiona111) am 17.12.2020 09:12

17.12.2020 09:11

Sowieso

Avatar

Mitglied

Irgendwelche Vitamine in Form von Lutschtabletten ist sicherlich nicht verkehrt. Und wenn es zumindest dem Kopf hilft, nicht umsonst spricht man ja vom Placebo Effekt. Ich nehme zusätzlich z.B. Spirulina in Kapselform. Man Man auf http://baerbel-drexel.de ersehen kann, sind diese reich an Proteinen, Kohlenhydraten, Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen. Helfen also der Gesundheit. Zumindest wenn man daran glaubt
14.04.2021 16:23