Online:
0 Benutzer, 147 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Medizin

Seniorenmobil

AutorBeitrag

Zahdo

Mitglied

Seniorenmobil
Hallo,

mein Opa braucht ein Seniorenmobil... könnt ihr mir empfehlen, wo ich eins finden kann?
11.12.2020 14:21

Thomii

Mitglied

Hallo alle,

suchst du noch einen? Falls ja, kann ich dir sicherlich eine Empfehlung geben.

Aus meiner Erfahrung würde ich dir empfehlen, mal bei https://www.seniorenmobil.org/scooter-elektromobile/ zu gucken. Dort haben sie ein wirklich großes Angebot an Seniorenmobile vieler Art. Auch haben sie anderes Zubehör wie z.B. Akkus im Angebot.

Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen, falls du immer noch auf der Suche nach einem bist. Ich bin mir sicher, dass du dort etwas finden kannst.

Mit besten Grüßen
11.12.2020 19:14

(Cosmopolitan)

Hey,

ich finde es toll, dass du für deinen Opa nach einem Seniorenmobil suchst und ihm damit sicherlich sehr hilfst. Bist du denn in der Zwischenzeit fündig geworden? Wenn nicht, kannst du natürlich mal im Internet suchen. Ein Vorteil ist, dass du auf diese Weise viele Hersteller und entsprechend viele Angebote findest. Am besten filterst du entsprechend der Bedürfnisse deines Opas und/oder entsprechend der Preisvorstellungen. Achte ruhig auch auf die Bewertungen durch andere Käufer, um dir ein möglichst genaues Bild machen zu können. Oder du schaust bei lokalen Reha-Shops beziehungsweise Sanitätshäusern vorbei. Auf diese Weise bin ich für meine Mutter letztes Jahr fündig geworden. Der Vorteil ist halt, dass du das Seniorenmobil tatsächlich siehst und dich auch umfassend persönlich beraten lassen kannst. Meiner Mutter hat das Seniorenmobil sehr im Alltag geholfen, da sie jederzeit bei Bedarf auf dieses zurückgreifen kann.

Sie lebt übrigens mit meinem Vater immer noch in dem Haus, in dem auch ich bereits groß geworden bin. Das Haus hat auch mehrere Treppen, die insbesondere mein Vater nicht mehr ohne Hilfe bewältigen kann, da er seit einigen Jahren im Rollstuhl sitzt. Wir haben uns daher sofort nach einem geeigneten Treppenlift umgesehen und glücklicherweise bei triumph-treppenlifte.de schnell den passenden Behindertenlift gefunden. Dank der wunderbaren Beratung und professionellen Montage, können meine Eltern weiterhin zuhause wohnen bleiben und sich durchaus frei bewegen. Das macht nicht nur die beiden, sondern auch mich glücklich, weil ich weiß wie viel ihnen das Wohnen in dem Haus bedeutet. Vielleicht hilft diese Information ja auch noch wem von euch.

Ganz liebe Grüße
11.03.2021 15:19

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hello!

Also so etwas würde ich an deiner Stelle am ehesten gebraucht suchen, weil die Preise dafür schlicht und ergreifend relativ hoch ausfallen.

Inwiefern ist denn dein Opa noch mobil zum aktuellen Zeitpunkt in der Wohnung etc.

Je nachdem solltest du statt einem solchen Mobil auch über eine 24 Stunden Pflege in München nachdenken.

Lg
23.04.2021 16:05

HermanM

Avatar

Mitglied

Diese Elektromobile kann man auch gebraucht bekommen und zwar von Anbietern, die auch neue Produkte anbieten. Ich habe ein Elektromobil gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Es funktioniert einwandfrei und sieht auch wie neu aus.
Das Elektromobil habe ich meiner Mutter vor über einem Jahr gekauft und sie benutzt es noch immer jeden Tag ohne irgendwelche Vorfällen oder technischen Probleme.
Ich kann daher gebrauchte Produkte sehr empfehlen, man muss diese aber bei einem seriösen Anbieter kaufen.
LG
27.09.2021 18:17