Online:
0 Benutzer, 177 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Immobilien

Was ist Verlassenschafts Schätzung?

AutorBeitrag

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Was ist Verlassenschafts Schätzung?
Mein Opa ist gestorben und hat uns Enkelkindern das Haus hinterlassen.

Einerseits bin ich richtig traurig, dass ich nicht mehr Zeit mit ihm verbringen konnte und vermisse ihn. Andererseits freue ich mich, dass ich mit meinen Geschwistern jetzt ein Haus besitze! Es werden noch so viele tolle Erinnerungen in diesem Haus entstehen, das fühle ich!

Doch bevor wir die Schlüssel überreicht bekommen, muss zuerst noch die Verlassenschaft geschätzt werden? Was ist das?
08.05.2020 13:36

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Mein Beileid!

Das ist mir auch schon aufgefallen, am Ende bereut man immer nur die Dinge, die man nicht tun konnte. Etwas sagen, oder mit jemandem noch mehr Zeit verbringen...

Ich bin mir sicher dein Opa würde sich freuen, dass du viel in seinem Haus erleben willst. Das was dich jetzt noch aufhält sind nur Formalitäten des Erbverfahrens. Es muss quasi geschätzt werden, was dein Opa alles hinterlassen hat, damit man weiß, wie es aufzuteilen ist.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, ist hier ein toller Artikel dazu: https://raeumungen.at/verlassenschaft-schaetzung/
08.05.2020 13:40