Online:
0 Benutzer, 134 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Immobilien

Standardmaße für Briefkästen?

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Standardmaße für Briefkästen?
Hi liebe Leute!

Meine Frau und ich haben uns nun endlich den Traum vom eigenen Haus erfüllen können und wir sind überglücklich! Wir haben das Haus von einem befreundeten Immobilienmakler empfohlen bekommen, mussten dementsprechend auch keine Provision zahlen, was uns natürlich nicht stört! Bei der Besichtigung hat es uns auch sofort umgehauen, ich habe noch nie so ein schönes Haus gesehen. Ihr wisst schon, Landhausstil mit viel Freifläche. Es ist einfach atemberaubend.

Das einzige, was uns bei der Besichtigung nicht aufgefallen ist, ist, dass das Haus über keinen Briefkasten verfügt! Jetzt sind wir uns nicht sicher, ob es da irgendwelche Standardmaße gibt oder ob wir den einfach im Baumarkt kaufen können. Was meint ihr?
03.03.2020 10:29

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallihallöchen lieber daniko, das freut mich soooo sehr für euch, dass ihr euch euren Traum vom eigenen Haus erfüllen konntet. Das heißt jetzt geht’s ans Kredit abstottern, ne? Das ist immer das Blöde an Träumen – sie sind meistens nicht gratis. Ich bin auch ein totaler Fan des Landhausstils, vor allem der französische Landhausstil hat es mir angetan. Darf ich fragen, in welcher Größenordnung euer Haus ist und wie viel ihr bezahlt habt?

Wegen dem Briefkasten, da glaube ich, dass ich dir helfen kann. Ich hatte auch einmal so ein ähnliches Problem, denn unser Briefkasten wurde leider von ein paar Jugendlichen denen langweilig im Kopf war kaputtgeschlagen. Da bin ich gleich zur Polizei und habe auch nachgefragt, ob es in Deutschland irgendwelche Standardmaße gibt, die zu beachten sind. Wir sind ja die Meister der Bürokratie, da würde mich das ja nicht wundern. Der nette Herr bei der Polizei meinte jedoch, dass es sowas nicht gäbe und ich mir jeden beliebigen Briefkasten aufstellen kann, den ich will. Zum Glück wohne ich in einem Einfamilienhaus, bei einem Mehrparteienhaus wäre das nämlich nicht so einfach!
03.03.2020 10:43

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Danke für deine schnelle Antwort!

Ok, da bin ich aber beruhigt. Hätte nicht gedacht, dass das Zerstören von Briefkästen heutzutage noch einen Reiz für die Jugendlichen darstellt. Man lernt wohl nie aus – und die werden wohl nie erwachsen. Echt schlimm … Und für was für einen Briefkasten habt ihr euch dann schlussendlich entschieden? Ich glaube, dass ich einmal im Internet gelesen habe, dass es so eigene Sicherheitsbriefkästen gibt.

Ach, unser Haus hat knappe 180 m2 und noch einmal 500 m2 Garten – das war uns besonders wichtig, da wir einen Labrador haben, der einen sehr großen Bewegungsdrang hat. Was wir genau gezahlt haben, möchte ich hier jetzt nicht so öffentlich kundtun, bitte um Verständnis. Es war aber ein angemessener Preis, das kann ich verraten.
03.03.2020 10:57

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Oh wow, das klingt ja wunderbar! Mit 500 m2 Garten wird euer Wau Wau sicher glücklich werden! Das mit dem Preis verstehe ich – aber einen Versuch war es wert.

Ja genau, es gibt Sicherheitsbriefkästen! Für genau so einen haben wir uns dann schlussendlich auch entschieden, da wir kein Risiko mehr eingehen wollten. Ich meine, solche Briefkästen sind ja auch nicht billig! Wir haben zuerst im Baumarkt nachgefragt, die Qualität hat uns jedoch nicht überzeugt. Nach langem hin und her haben wir unseren Briefkasten dann bei https://www.frabox.de/briefkaesten/ gekauft und haben es bis heute nicht bereut. Da gibt es auch „normale“ Briefkästen – vielleicht wären die was für dich? Hoffentlich wirst du fündig!
03.03.2020 11:08

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wow, danke dir für den hilfreichen Tipp.

Da gibt es ja eine wirklich große Auswahl an Briefkästen, ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Arten davon gibt! Das werde ich auf alle Fälle meiner Gattin zeigen und ich bin mir sicher, wir werden fündig werden. Die Preise hauen mich jetzt auch nicht so um, im Baumarkt bekommste es auch nicht günstiger.

Na schauen wir einmal, welcher es dann schlussendlich wird.
03.03.2020 11:22

(Fiona111)

Das mit dem Briefkasten ist doch eine Kleinigkeit... habt das sicherlich bisher auch gelöst! Seit froh das alles so gut geklappt hat und ihr euch den Traum vom eigenen Haus auch erfüllt habt! Dies ist auch mein großer Traum... und, ich denke, ich bin diesem sehr nahe! Möchte aber dann auch nicht zu viel verraten!!!

Apropos Immobilienmakler, hier kann man sich darüber informieren https://city-immobilienmakler.de/ueber_uns/! Eine top Seite welche ich auf jeden Fall empfehlen kann! Und, es würde mich freuen, wenn ich dem ein oder anderen hiermit auch weiterhelfen konnte!?
14.03.2020 13:26